Office: Meine Meinung zu Hilfen

Helfe beim Thema Meine Meinung zu Hilfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Werte Kollegen, irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht so recht. Für mich stellen sich die Dinge recht einfach dar: Die Hilfe im Excel Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WS-53, 27. März 2020.

1. Meine Meinung zu Hilfen

Werte Kollegen,

irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht so recht.
    Für mich stellen sich die Dinge recht einfach dar:
    • Die Hilfe im Excel Forum ist freiwillig und kostenlos; jeder Helfer entscheidet nach eigenen Kriterien, ob und in welchem Umfang er bei einem Thema Unterstützung leisten kann und auch will.
    • Jeder Helfer hat außerdem die freie Entscheidung, ob er für ein Thema ein selbst entwickeltes Produkt gegen Entgelt oder eine kostenpflichtige Dienstleistung anbieten will.
      Soweit ich das sehe, kommen doch die meisten Problemstellungen aus dem beruflichen Umfeld des Fragestellers, bei deren Lösungen er ggf ja auch profitieren kann.
      Für Anbieter und Kunden gibt es hier, offenbar aus gutem Grund, die Job-Börse.
    Damit wären doch alle Fälle geregelt; und deswegen sehe ich hier auch kein ethisches Problem.

Dies sehe ich vielmehr in einer völlig anderen Umgebung und betrifft auch Helfer des Forums, die wie ich zur Corona Risikogruppe zählen. Hier muss das medizinische Personal bei einer etwaigen Einlieferung in die Intensivstation triagieren (wie man es heute nennt) – eine für beide Seiten sehr folgenreiche Entscheidung.

Also seid mir nicht bös, wenn ich daher Eure Diskussion im Moment als akademisch empfinde.

aloys78, 30. März 2020
  2. Bei mir ist es Geltungs- und Profilierungssucht. Ich habe sonst zum Leben nicht viel beizutragen; deshalb suche ich hier Zuflucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. ...wow... das nenne ich mal gnadenlos aufrichtig! Zumindest was die Motivation anbelangt. Das mit dem
    sehe ich ein wenig anders.
    Es ist doch vollkommen schnuppe WAS und WIEVIEL jemand zum Leben beizutragen hat. Solange er etwas beiträgt. Jeder tut das, was er kann. Damit ist allen geholfen. Auch Dir. Ich würde das auch nicht Geltungssucht nennen. Du holst Dir hier das ab, was jeder braucht und für seine Mühe auch bekommen sollte. Selbstbestätigung. Umso unverständlicher, dass einige Fragesteller nicht mal ein Danke übrig haben. Kleingeistige Egoisten halt....
    By this way.... Danke für Deine vielen konstruktiven Beiträge! *Smilie

4. Meine Meinung zu Hilfen

Nö, Lupo hat lediglich die Sarkasmus-Tags "vergessen". *tongue.gif*

By the way:
    Als ich in Foren als Antworter angefangen habe, war durchaus ein wenig "fishing for compliments" dabei.

Mittlerweile nehme ich mir aber das Recht heraus, nur noch dann zu antworten, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.
    Und selbst dann kann es vorkommen, dass ich im Laufe eines Ping-Pongs die Contenance verliere … *mad.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. unabhängig von der Frage, ob er das hat oder nicht:
    DAS darf man ruhig einmal mehr sagen als einmal zu wenig (in Richtung aller Helfer). Noch dazu sind Lupos Vorschläge häufig fernab des Einheitsbreis und gehen mal ganz andere Wege - das macht die Antworten oft richtig spannend.

Da beiße ich gerne an, wenn er seine Angel nach Komplimenten auswirft...

EarlFred, 30. März 2020
  6. Hallo Ralf,
    ... oder den anderen einfach mal ignorierst ... das passiert mir häufiger ... *biggrin.gif*

Sabina

Flotter Feger, 30. März 2020
Thema:

Meine Meinung zu Hilfen

Die Seite wird geladen...
  1. Meine Meinung zu Hilfen - Similar Threads - Meinung Hilfen

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  6. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  7. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  8. Meinung! Indize setzten oder Prüfung per Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    Meinung! Indize setzten oder Prüfung per Funktion: Hallo, ich sitze gerade an einer Anwendung. Hier prüfe ich in einem Form, bzw. einem Kombifeld, ob ein Wert schon eingegeben wurde, mit einer Fkt. Soweit so gut. Nun könnte ich ja auch daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden