Office: meine Tabellenblatt/Datei ist riesig

Helfe beim Thema meine Tabellenblatt/Datei ist riesig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir helfen. Bin gerade dabei eine Datei mit mehreren Tabellenblättern anzulegen. Größe ca. 650 KB und plötzlich ist sie bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Simone, 15. November 2005.

  1. Simone User

    meine Tabellenblatt/Datei ist riesig


    Hallo,
    wer kann mir helfen.
    Bin gerade dabei eine Datei mit mehreren Tabellenblättern anzulegen. Größe ca. 650 KB und plötzlich ist sie bei einer Größe von 10.000KB. Angeblich kommt das Problem durch zu große Tabellenblätter, aber wie bekomme ich die kleiner? Kann man die Größe von Tabellenblätter festlegen, also z. B. 500Zeilen und 50 Spalten.
     
  2. Peter Erfahrener User
    Versuch mal die einzelnen Blätter in eine neue Datei zu kopieren, die neue Datei dann unter neuem Namen speichern, Größe kontrollieren, wenn ok, dann alte Datei löschen und neue Mappe umbenennen.

    Viel Glück

    Peter

    ... hatte oft ähnliches Problem, und lies sich so lösen!
     
  3. Simone User
    Hat leider nicht so richtig funktioniert. Denn so sind alle Verknüpfungen (und davon recht viele) weg. Trotzdem vielen Dank, ein Versuch war es Wert.
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    meine Tabellenblatt/Datei ist riesig

    Hallo Simone,

    schau dir mal die Tabellenblätter im Seitenansichtsmodus an. Wenn Du eigentlich nur eine Seite Text drin hast, aber noch viele leere Seiten angezeigt werden solltest Du mal alle Zeilen und Spalten die rechts und unterhalb deines Bereichs liegen löschen. Das könnte auch helfen.

    Gruß
    Michael
     
  5. Simone User
    Hallo Michael,
    ind der Seitenansicht wird nur das Angezeigt, was ich drucken möchte, da ich vorher den Druckbereich festgelegt habe. Egal was ich mache, die Zellen bleiben erhalten. Also löschen geht nicht, ausschneiden hilft ein wenig.
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Simone,

    wieviele Tabellenblätter hast du denn in dem Dokument und was für Infos sind da drin?

    Gruß
    Michael
     
  7. Simone User
    Hallo Michael,
    sorry, hat etwas länger gedauert.
    Meine Datei hat ca. 10 bis 12 Tabellenblätter und die Verknüpfungen finden nur innerhalb dieser Datei statt.
    Ansonsten sind es halt Zahlen, Berechnungen und ein bisschen Text. Also nixhts außergewöhnliches.
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    meine Tabellenblatt/Datei ist riesig

    wie viele Zeilen sind es denn pro Blatt?
     
  9. Simone User
    Hallo Michael,
    es sind dann an die 65.000 Zeilen. Aber nicht in allen Blättern.
     
  10. Michael
    Michael Administrator
    na und da fragst du dich?? bei 65000 Zeilen wird die Datei natürlich so groß. Da kannst Du aber nicht viel dran ändern.
     
Thema:

meine Tabellenblatt/Datei ist riesig

Die Seite wird geladen...
  1. meine Tabellenblatt/Datei ist riesig - Similar Threads - Tabellenblatt Datei riesig

  2. Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren: Hallo und Guten Tag, mit dem unten stehenden Code wird das einzige Tabellenblatt aus der Datei (Daten für Ausgangsrechnungen.xlsm) kopiert und in eine andere Datei (Ausgangsrechnungen.xlsx)...
  3. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  4. VBA: XLSX-Dateien in verschiedene Tabellenblätter in einer XLXS-Datei zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: XLSX-Dateien in verschiedene Tabellenblätter in einer XLXS-Datei zusammenführen: Hallo, ich habe in einem Verzeichnis mehrere Excel-Dateien die ich gerne in einer Datei zusammenfassen möchte. Jedoch möchte ich die in verschiedenen Tabellenblättern beibehalten. Ich finde VBA...
  5. Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren: Guten Tag, Wahnsinn wie einem hier geholfen wird, super Toll. Ich möchte aus mehreren Excel Dateien welche alle mit "Building*.xlsx" anfangen Werte herauskopieren und aufaddieren. (Siehe...
  6. Freigebene Datei - leere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Freigebene Datei - leere Tabellenblätter: Hallo, ich habe eine freigegebene Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Seit einigen Wochen entstehen in dieser Datei laufend neue leere Tabellenblätter, die man im "Freigabe modus" ja auch...
  7. (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe leider wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zurzeit versuche ich ein Tabellenblatt aus einer .xlsm-Datei in eine andere Datei zu...
  8. Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen: Hello zusammen! Da ich leider für mein Problem über Google keine Lösung finden konnte, wende ich mich vertrauensvoll an euch... :) Meine Arbeitskollegen und ich möchten gerne jeweils eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden