Office: (Office 2007) Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern

Helfe beim Thema Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab schon wieder eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, bei einem geschützten Formular die Meldung "Sie versuchen Zellen zu ändern, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von u.w, 1. Juli 2007.

1. Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern

Hallo,
    hab schon wieder eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit, bei einem geschützten Formular die Meldung

"Sie versuchen Zellen zu ändern, die schreibgeschützt sind. Deaktivieren sie den Schutz mit dem Befehl 'Blattschutz aufheben'..."

in eine schönere Form zu bringen, sprich den angezeigten Text abzuändern.
    Danke für eure Hilfe *Smilie

U.W

:)

2. Chris2610, 2. Juli 2007
  3. Danke für deinen Link,
    war ich bei der Suche auch draufgestossen.
    Schöner als die Meldung komplett auszustellen wäre die Möglichkeit, den angezeigten Textinhalt selbst zu generieren...

Vielleicht hat jemand eine Idee

U.W

4. Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern

Wie gesagt, könntest ja z.B. dann selber bei einem entsprechenden Klick auf die gesperrten Zellen, eine Meldung erscheinen lassen:

Code:
    Das Problem hierbei wäre nur, dass es wahrscheinlich ziemlich viele gesperrte Zellen geben wird, oder?

Chris2610, 2. Juli 2007
  5. Das Formular ist größtenteils schon zur Eingabe der Daten schreibgeschützt. Nur einige Freitextfelder und Optionsbuttons (ja/nein) sind frei wählbar. Nach Drücken eines Befehlsbuttons ist dann alles mit Schreibschutz versehen, so dass dann versehentlich nichts mehr geändert werden kann.
    D.h. anfangs Arbeitsblatt geschützt und nur Eingabe in manchen Feldern möglich - danach alles geschützt...
    Also unterschiedliche Ausgangssituationen und vor allem viele Felder

U.W

6. hmm, mist. dann wird meine methode so wohl eher nicht funktionieren.
    sorry, sonst habe ich leider auch keine ahnung, was man da machen könnte. kenne mich da leider nicht so sehr aus :/

Chris2610, 3. Juli 2007
  7. *confused.gif* komme da leider alleine auch nicht weiter...

wie schon geschrieben, ich würde die Meldung gerne mit eigenem Text versehen.

Danke für eure Hilfe -> *Sun

Thema:

Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung für Schreibschutz gesperrter Zellen ändern - Similar Threads - Meldung Schreibschutz gesperrter

2. Meldung während Verarbeitung im Hintergrund

in Microsoft Access Hilfe
    Meldung während Verarbeitung im Hintergrund: Guten Tag allerseits. Ich möchte den Anwender mittels eines Meldungsfensters informieren, dass eine Verarbeitung läuft: "Verarbeitung läuft, bitte warten!". Der Verarbeitungsprozess dauert ca....
  3. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  4. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  5. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  6. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  7. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  8. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden