Office: Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..."

Helfe beim Thema Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..." in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Wir haben hier im Geschäft bei uns Exchange 2003 und Office XP (2002) im Einsatz nun passiert bei einem User das folgende Phänomen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mastermind455, 26. Juni 2009.

1. Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..."

Hallo zusammen

Wir haben hier im Geschäft bei uns Exchange 2003 und Office XP (2002) im Einsatz nun passiert bei einem User das folgende Phänomen

Wenn ich im Outlook die Optionen

"Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer Mail"
    "Sound abspielen"
    und
    "Kurzzeitig den Mauszeiger verändern"

aktiviere erhält der betroffene Benutzer die Meldung "Sie haben neue Nachrichten...." zeitweise nicht.. sprich einmal erhält er die Meldung dann wieder nicht..

habe schon alles versucht, sprich serverseitiges Profil gelöscht und neu erstellt, Postfach gelöscht und neu erstellt.. Office exkl. Outlook neu installiert, Outlook separat neu installiert, Scanpst fand auch keine Fehler

Hat sonst noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe

mastermind455, 26. Juni 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

ich könnte mir vorstellen, dass die Option "Kurzzeitig den Mauszeiger verändern" das Problem ist. Funktioniert es denn ohne dieser Einstellung?

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 26. Juni 2009
  3. @Peter Marchert

Bins gerade am Testen.. Folgendes ist dabei zu Tage getreten:

1.) wenn alle Optionen bis "Symbol eines Briefumschlags in der Taskleiste anzeigen" deaktiviert sind, dann scheint es zu funktionieren (aber auch nicht immer)

2.) wenn ich nur schon die Option "Sound abspiele" aktiviere dann gehts wieder nicht

wirklich seltsam werde noch schauen woran es sonst noch liegen könnte

4. Peter Marchert Erfahrener User

Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..."

Ich würde auf ein Treiberproblem tippen. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn Hardwarekomponenten angesprochen werden.

SP3 für Office XP wird vermutlich installiert sein.

Ansonsten gibt es hier noch einige Tipps: outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Allgemeine Anleitung zur Problemlösung mit Outlook®.

Peter Marchert, 26. Juni 2009
  5. ok Danke

werde mal schauen..

Thema:

Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..."

Die Seite wird geladen...
  1. Meldungsfenster "Sie haben neue Nachrichten..." - Similar Threads - Meldungsfenster Nachrichten

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  4. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  5. Signatur in neuer Nachricht

Signatur in neuer Nachricht: Hallo, Ich benutze Outlook. Ich habe für meine Emails Signaturen angelegt. Wenn ich in Outlook eine neue Mail erzeuge ist meine Signatur immer da. Wenn ich aus einem PDF Programm heraus eine...
  6. Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen

Nachrichten einer Kategorie automatisch nach X Wochen löschen: Ich habe in Outlook eine Kategorie "Temp", die ich Nachrichten zuordne, die ich nicht ewig aufbewahren will, sondern nach ein paar Wochen lösche. Kann ich Outlook dazu bringen, das Löschen...
  7. Suchordner mit ungelesenen UND gekennzeichneten Nachrichten

Suchordner mit ungelesenen UND gekennzeichneten Nachrichten: Moin! Gibt es eine Möglichkeit, einen Suchordner zu erstellen, in dem ausschließlich sowohl alle ungelesenen als auch alle gekennzeichneten Nachrichten enthalten sind? Im Dialog für die...
  8. Meldungsfenster bei Mailversand über MAPI

in Microsoft Access Hilfe
    Meldungsfenster bei Mailversand über MAPI: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versende im Hintergrund über Access einen Report über MAPI Outlook ... das funktioniert auch alles total super ... leider meldet sich dann immer ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden