Office: Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

Helfe beim Thema Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, soweit ich weiß, gibt es kein Limit für Recipients in Outlook, also ist es wohl eine Frage der Systemleistung bzw. VBA-Limits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Markus, 30. März 2003.

1. Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es kein Limit für Recipients in Outlook, also ist es wohl eine Frage der Systemleistung bzw. VBA-Limits (Variablenüberlauf). Limits gibt es meist bei Mailservern, also Standard z.B. bei Exchange-Server ist IMHO 500. Falls ihr keinen eigenen Server betreibt, sondern z.B. den eines ISPs nutzt, dann gelten dessen Einstellungen.
    Mal abgesehen davon, so interessehalber, soll das ein Newsletter oder Spamming werden ? *wink.gif*
    Bei einer gewissen Zahl von Recipients im BCC wird die Mail nämlich häufig als Spam eingestuft....
    Die beste Lösung ist es wohl in Etappen zu arbeiten, also lager die Mailschreiberei in eine eigene Prozedur aus, lass einen Zähler beim Durchlauf des Recordsets mitlaufen und stoss z.B. alle 500mal eine neue Mail an.
    Alternativ vielleicht Verteilerlisten, aber das geht nur mit eigenem Server.
    Wenn Du genau wissen willst, wieviele Recipients gehen, schreib doch mit, also in einer Logdatei.

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 5. November 2003
  2. Danke für deine schnelle Antwort.

Nein es handelt sich nicht um Spamming bei meiner Mail, sondern um einen richtigen Newsletter. Die Mail wurde auch nicht als Spam eingestuft, da ich erst gar nicht bis zum senden kan, sondern dasding einfach vorher schon abgestrzt ist. ich wollte das ganze nämlich mal testen und 10000 mal an eine eMail adresse von mir schicken (ist eine die ich nie benutze und wo ich onlin e hätte alles löschen können). Deine Idee mit den Packeten ist ja auch nicht schlecht ware das einfach einzubauen in den code von die ???

3. Hallo,

ja, es ist nicht sooo schwer, aber ich hab keine Ahnung, wie Deine Kenntnisse sind (Stichworte: Collection oder Array w/Recipients).
    Die Ermittlung eines 500er Schritts geht mit: If (lngZaehler Mod 500) = 0 Then

Die gesamte obige Prozedur muß aus dem Click-Ereignis raus, da sie ja nur alle 500 Schritte verwendet wird.
    Dann übergibst Du ihr die Basisdaten der Mail (Betreff, Bildpfad, HTML-Text) und die Liste der Empfänger in einer Collection oder einem Array (könntest sogar noch eine Anrede hinzupacken wenn du sie alle als Einzelmails schickst z.B. mit einem Platzhalter im HTML-Text der dann per Replace ersetzt wird).

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 5. November 2003
  4. Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

sorry das ich mich erst jetzt melde.

Habe mir noch einmal ein paar gedanken gemcht und mich auch mal belesen im forum wegen schleifen erstellen. leider hat es nie so richtig bei mir funktioniert. Hat denn noch einmal jemand einen tipp für mich, wie ich in dem folgenden Code eine schleife einbauen kann das wie alexander schon beschrieben hat immer nur packetweise in 500 mails das ganze verschickt wird.

Danke

5. Hallo,

hier ist mal ein Beispiel:
    Code:
    Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 10. November 2003
  6. danke nochmal Alex aber wo stell ich ein das alle 500 eine neue eMail versand werden soll?

7. Hallo,

das machst Du beim Aufruf der Prozedur MailStapel in der Variablen lngStep:
    Code:

Alexander Jan Peters, 10. November 2003
  8. Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

Ok bin jetzt schon ein Stück weiter jetzt bleibt er beim debuggen immer noch hier steh:

Code:
          col.Add rst.Fields("EMailAdresse")[code]

was genau muß dort rein??

9. Es muß ja irgendwo eine Tabelle/Abfrage mit den Mailadressen geben (bei mir heißt sie im Code tblRecipients), dort wird es ein Feld geben, in dem die Mailadresse drin steht (Name bei mir: EMailAdresse), die Namen mußt Du an Deine anpassen.
    Falls er trotzdem noch hakt, änder mal die Zeile in:
    Code:
    Eine Collection (Variable col im Code) ist nichts Anderes als eine Liste, in dem Fall mit bis zu 500 Mailadressen. Dort fügt man mit Collection.Add Werte hinzu (s. OH Collection).

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 11. November 2003
Thema:

Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Memofeld als HTMLBody im Mail von Outlook - Similar Threads - Memofeld HTMLBody Mail

2. Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern: Tach auch, geht das denn überhaupt? Das ich die Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern kann? Mit Code: Me.Refresh Me.Anforderung.FontSize = 12 Me.Anforderung.ForeColor...
  3. Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.

Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.: Moin zusammen, Google bringt mich grade nicht entscheident weiter: Hat hier schonmal jemand einen Richtext-Feldinhalt samt Sonderzeichen (Smileys u.ä.) und - wichtiger noch - inklusive...
  4. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Html Dateien in Access Memofeld importieren: Hallo Ich habe ca 20000 Html Dateien die ich in ein Access Memofeld einlesen will. Für jede Datei ein Datensatz. Den Pfad und den Namen der Datei habe ich in der Tabelle (mit dem sinnigen name...
  5. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Hyperlink aus Memofeld extrahieren: Hallo zusammen, ich habe in einer SQL-Datenbank leider nur ein dafür brauchbares Feld (Bemerkung) dies ist aber ein Memo Feld. Dort möchte ich ein Link auf einen Pfad in unserem Dateisystem...
  6. Memofelder: Zeilenumbrüche kommen nicht im Bericht

Memofelder: Zeilenumbrüche kommen nicht im Bericht: Ich habe ein Memofeld in einer Tabelle (eigentlich mehrere, das hier geschilderte Problem ist bei allen gleich): Im zugehörigen Formular ist das Textfeld, welches an das Memofeld gebunden ist,...
  7. Rich-Text Memofeld mit Formatierungen an Word-Serienbrief

Rich-Text Memofeld mit Formatierungen an Word-Serienbrief: Hallo Diese Frage habe ich vor einiger Zeit schon in einem andern Forum gestellt, dort aber keine Er"lösung" gefunden.*frown.gif* http://www.office_loesung.de/ftopic525499_0_0_asc.php (zwischen...
  8. Memofeld automatisch scrollen

Memofeld automatisch scrollen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Memofeld z.B. über den Timer automatisch langsam - zum Text mitlesen - nach unten scrollen zu lassen. Beispiel für die Anwendung zum Lesen langer Texte! Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden