Office: (Office 2003) Memofeld automatisch scrollen

Helfe beim Thema Memofeld automatisch scrollen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Marsu und alle anderen, vielen Dank zusammen, das war genau das was ich wollte. Super Gruß Danny Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von danny007, 11. April 2012.

1. Memofeld automatisch scrollen

Hallo Marsu und alle anderen,
    vielen Dank zusammen, das war genau das was ich wollte.
    Super Gruß Danny

danny007, 16. April 2012
  2. Hallo zusammen,
    benötige nocheinmal eure Hilfe zu dem Thema 'Scrollen im Formular'.
    Habe die obenstehende Beispieldb von Marsu in meine DB (siehe Anhang)
    übernommen und hierbei das Memofeld als RichText Feld ersetzt.
    Nun habe ich folgendes Problem, dass nach dem klicken auf den Button, nicht das RichText Feld scrollt sondern der Editor-
    Scrollbalken ganz rechts).

Ich vermute, es liegt daran dass das falsche Formular ausgewählt wird.
    Leider weis ich nicht wie ich die richtige Scrollbar auswählen kann.

Zum Test - KLick auf den Button - muss zuvor der ganz rechte Scrollbalken nach unten gezogen werden.
    Nach dem klicken läuft der Scrollbalken dann nach oben!

Gruß Danny

danny007, 3. Mai 2012
  3. Hallo Danny,
    ich kann deine Datei nicht enzippen - ungültige Komprimierungsmethode.
    Sind wir noch bei Acc 2003?

Marsu65, 4. Mai 2012
  4. Memofeld automatisch scrollen

Hallo
    ich habe vor Langerzeit auch einmal sowas gemacht
    s. Anhang
    öffne Formular "FrmDemoForm*
    ist aber nicht schön Programmiert *frown.gif*

werde es in der nächsten Zeit neu Programieren
    @Marsu
    darf ich Dein Muster mit rein nehmen ?

Lanz Rudolf, 4. Mai 2012
  5. Sicher. Steht ja hier, um verwendet zu werden.
    Falls du mit damit reich wirst, sollte natürlich eine angemessene Beteiligung fließen *wink.gif*

Marsu65, 4. Mai 2012
  6. Hallo
    @Marus
    habe deine Version ein wenig verändert und Eingebaut
    hier :

öffne Formular: FrmSlideUpDown

Lanz Rudolf, 9. Mai 2012
Thema:

Memofeld automatisch scrollen

Die Seite wird geladen...
  1. Memofeld automatisch scrollen - Similar Threads - Memofeld automatisch scrollen

2. Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern: Tach auch, geht das denn überhaupt? Das ich die Schriftart und Größe im Rich-Text Memofeld zur Laufzeit ändern kann? Mit Code: Me.Refresh Me.Anforderung.FontSize = 12 Me.Anforderung.ForeColor...
  3. Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.

Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.: Moin zusammen, Google bringt mich grade nicht entscheident weiter: Hat hier schonmal jemand einen Richtext-Feldinhalt samt Sonderzeichen (Smileys u.ä.) und - wichtiger noch - inklusive...
  4. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Html Dateien in Access Memofeld importieren: Hallo Ich habe ca 20000 Html Dateien die ich in ein Access Memofeld einlesen will. Für jede Datei ein Datensatz. Den Pfad und den Namen der Datei habe ich in der Tabelle (mit dem sinnigen name...
  5. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Hyperlink aus Memofeld extrahieren: Hallo zusammen, ich habe in einer SQL-Datenbank leider nur ein dafür brauchbares Feld (Bemerkung) dies ist aber ein Memo Feld. Dort möchte ich ein Link auf einen Pfad in unserem Dateisystem...
  6. Memofelder: Zeilenumbrüche kommen nicht im Bericht

Memofelder: Zeilenumbrüche kommen nicht im Bericht: Ich habe ein Memofeld in einer Tabelle (eigentlich mehrere, das hier geschilderte Problem ist bei allen gleich): Im zugehörigen Formular ist das Textfeld, welches an das Memofeld gebunden ist,...
  7. Rich-Text Memofeld mit Formatierungen an Word-Serienbrief

Rich-Text Memofeld mit Formatierungen an Word-Serienbrief: Hallo Diese Frage habe ich vor einiger Zeit schon in einem andern Forum gestellt, dort aber keine Er"lösung" gefunden.*frown.gif* http://www.office_loesung.de/ftopic525499_0_0_asc.php (zwischen...
  8. Funktion schneidet Memofeld ab

Funktion schneidet Memofeld ab: Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Makro, das schon vor Jahren entwickelt wurde. Es überführt Daten in eine Tabelle, die zur Pflege des Webshops gebraucht wird. In der Ursprungstabelle sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden