Office: (Office 2007) Memofunktion für Access DB

Helfe beim Thema Memofunktion für Access DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ruedi, danke für den Tipp. Ich hab das mal versucht, aber es funktioniert irgendwie nicht. bekomme immer die meldung Die Makros in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BoRo, 3. Januar 2010.

1. Memofunktion für Access DB

Hallo Ruedi,

danke für den Tipp. Ich hab das mal versucht, aber es funktioniert irgendwie nicht. bekomme immer die meldung
    Aber ich warte jetzt erst nochmal auf die Antwort von Maxel, ob es was mit der Runtime zu tun hat, dass mein Memo Formular nicht funktioniert.

2. Meine Runtime-Vermutung stützt sich lediglich darauf, dass die Fehlermeldung oft im Zusammenhang mit der A07-Runtime zitiert wird.

Aber es sollte Dir doch ein Leichtes sein, das alles in einer Vollversion zu testen!?!

3. Hallo
    Du hast doch eine Vollversion?
    sonnst kannst Du ja nicht entwickeln!
    mit der Runtime kommst Du doch nicht auf den Code

also zuerst alles mit der Vollversion Testen (auch Compilieren)
    es giebt Fehler die kommen erst beim Compileren zum vorschein *Smilie
    wenn dann alles OK ist
    mit der Runtime testen

Lanz Rudolf, 13. Januar 2010
  4. Memofunktion für Access DB

Natürlich habe ich eine Vollversion, sonst könnte ich ja nicht Programmieren.

In der Vollversion bekomme ich gar keine Fehlermeldung angezeigt, aber es passiert auch nichts, wenn ich auf den Button klicke.

5. Hallo
    ja klar da "Net Send" nicht geht bei Dir und sicher bei einem grossen teil
    aber auf das hat Ja Martin schon in #7
    aufmerksamm gemacht und ich versuche Dir das schon die ganze
    Zeit klar zumache das Du einen anderen weg gehen / suchen solltest *frown.gif*

wenn Dir mein Bspl. vom anfang mit Access eigenen Mitteln nicht genügt
    (gebe Dir gerne dazu noch Informationen und Ideeen zum weiter Ausbau (was muss es sonst noch könne?))
    dann evtl. der Link von Eberhrd
    Add-In-World - SmartTools Database Chat 1.5 für Access

Lanz Rudolf, 14. Januar 2010
  6. \@Ruedi
    Net Send ist in diesem Thread schon lange Geschichte...

@Anna
    Wie wäre es mit einem Upload der abgespeckten und gezipten Vollversion in A03?

7. Hallo
    @maxel
    Ja leider
    und schon zu lange ein irrweg *wink.gif* sorry
    oder kennst Du ein beispiel wo das läuft ?

oder soll das heissen das ihr eine anderen weg geht
    wenn Ja Welchen ?

8. Memofunktion für Access DB

Hallo Ruedi,

danke für den Link.

Das NetSend bei mir nicht funktioniert haben wir ja schon geklärt. Aber das Formular, was Maxel auch als Demo hochgeladen hat, hat ja nichts mit NetSend zu tun. Daher sollte es eigentlich funktionieren.

Ich suche nach einer Möglichkeit, um eine Nachricht von einem PC an einen anderen PC senden zu können, bzw. an alle anderen PCs senden zu können. Als Beispiel:
    - Bitte verlassen sie alle das Programm. (nachricht an alle)
    - Bitte Person XY zurückrufen. (nachricht an eine Person)
    - Wird der Fall XY schon bearbeitet? (nachricht an alle)
    - Schau dir mal die ID 598 im Formular IRGENDWAS an, da ist ein Fehler. (nachricht an eine Person)
    .
    .
    .
    usw.

Und das ganze am liebsten im "Post-it" Style.

9. Mattes2, 14. Januar 2010
  10. \@Matthes2

Siehe #6ff *wink.gif*

11. Hallo Mattes2,

NetSend ist doch bei mir blockiert, d.H. dass ich das leider nicht nutzen kann. Und dein Link führt ja auch zu Netzwerknachrichten.

12. nochmal @Anna

Wie wäre es mit einem Upload der abgespeckten und gezipten Vollversion in A03?

13. Memofunktion für Access DB

Hallo
    auch "NetMessage" sendet bei mir nichts *boah

oder muss man irgend was irgend wo auf empfang schalten *rolleyes.gif* *wink.gif*

getestet unter 2003 xp und 2010 vista
    gesendet von PC1 xp Zu PC2 xp zu P3 vista
    und umgekehrt

mit Beiden Beispielen (das von Maxel und DBWiki ) alles getestet

14. \@Ruedi

Läuft denn bei Dir meine Demo von #31? Die ist ja quasi eine Alternative zu NetSend.

15. Hallo Maxel,

hier mal die eine sehr abgespeckte version.

ich habe gerade festgestellt, dass ich in meiner vollversion jetzt gar keine reaktion mehr habe, wenn ich auf einen button klicke (egal in welchem formular auch immer) *entsetzt

Hab vielleicht irgendwo was "ausgestellt" ohne es zu merken? Wie kann das nur sein? Es hat sonst immer alles funktioniert. Selbst wenn ich jetzt auf nen simpelen "nächsten DS anzeigen" Button klicke kommt keine reaktion mehr.
    Aber nicht nur in "meiner" DB sondern in anderen (wenn ich neue DBs anlege, oder so) auch.

Thema:

Memofunktion für Access DB

Die Seite wird geladen...
  1. Memofunktion für Access DB - Similar Threads - Memofunktion Access

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden