Office: (Office 2007) Memofunktion für Access DB

Helfe beim Thema Memofunktion für Access DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nein Keine Version von hier Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BoRo, 3. Januar 2010.

1. Memofunktion für Access DB

Hallo
    Nein Keine Version von hier

Lanz Rudolf, 14. Januar 2010
  2. Hallo
    @maxel Nein keine version von hier

@Anna kannst Du das als MDE(2003) hochladen ?
    sonst muss ich PC Wechseln *wink.gif*

sorry zweimal abgesendet *frown.gif*

3. \@Ruedi

Und was geht konkret nicht?

Ich lade die Demo noch mal hoch, da ja inzwischen viele Beiträge geschrieben wurden, und hoffe auf anderweitiges Feedback.

4. Memofunktion für Access DB

5. Hallo,

hier der Anhang als .mdb

Der Link ist nicht unbedingt was für mich, da ich ja nichts über einen Pop3 Server empfangen will.

6. Hallo
    1. habe ich ein Fehlendes END IF in "Sub Form_Timer" eingefügt
    Decompile und Comprimiert Repariert
    und schon etwas kleiner *wink.gif*
    2. leider Fehlen
    BE MDB (TblBenutzer wird nicht gefunden)
    und JPG -dateien zum Testen *frown.gif*

EDit 2:
    in der Tabelle TblMemo gibt es das Feld "NameBenutzer" nicht

Lanz Rudolf, 15. Januar 2010
  7. \@Anna

Du hättest nur etwas sorgfältiger schauen müssen, was zusammenpasst und was nicht:

Die Tabelle Benutzer muss tblBenutzer heißen.

Das Kombifeld Kombi_Benutzer muss folgende Datensatzherkunft haben:

Code:
    Und es muss heißen

Code:
    Hier auch das fehlende End If einfügen, wie Ruedi bemerkte.

Etliche Felder in den beiden Tabellen sind übrigens redundant und können entfallen. Probier's mal aus!

Bei mir funktioniert's.

8. Memofunktion für Access DB

\@ Ruedi, wie hast du Decompile und Comprimiert Repariert? Also ich meine, wie geht das? Weil ich in der DemoDB von dir in der Vollversion das Formular testen kann. Während ich in meiner DB ja garnichts mehr testen kann.

@maxel & Ruedi, vielen dank fürs Checken! Ich war jetzt so durcheinander, dass mir die schreibfehler nicht aufgefallen sind *frown.gif*
    Allerdings bekomme ich in der Runtimeversion immernoch ne Laufzeitfehlermeldung und in der Vollversion kann ich momentan leider nicht (mehr) testen.

9. Hallo
    Decompile s. im Anhang ist eine Batch Datei Pfad und Datei name Anpassen und starten
    oder und lies Bei Donkarl
    www.donkarl.com?FAQ1.23

Comprimieren /Reparieren sollte eigendlich Klar (wie unsichtbar) sein *wink.gif*
    ACCESS
    Extras /Dadenbank Dienstprogramme /kompilieren reparieren

Empfelens wert ist auch
    Extra / analyse / Leistung
    und je nach dem Anpassungen machen

10. Vielen Dank für den Tipp Ruedi, leider hat es nicht funktioniert. Ich kann, warum auch immer, nichts mehr in der Vollversion testen.

11. Hallo
    jetzt aber alles sicher Fals Du noch ein Save Deine Vollversion hast.

erstelle eine NEUE mdb
    und Kopiere alles aus Deiner Vollversion in diese Neue MDB
    Datei Externe Daten Inport
    Deine Vollversion wählen und alles aus wählen

12. *biggrin.gif* Das hat funktioniert! DANKE!

Melde mich dann gleich nochmal, ob das Memo jetzt auch bei mir klappt ^^

13. Memofunktion für Access DB

\@Ruedi:

Läuft's denn bei Dir? Bitte nur frmFormular testen!

14. Da jetzt auch wieder mein Debugger funktioniert, kann ich jetzt auch sagen woran es bei mir hapert.

Formular Memo:
    In der Zeile
    Code:
    (vom btnSend) wird mir folgender Fehler angezeigt:
    Wenn ich dann aber auf OK klicke, wird mir die Nachricht "gesendet".

Formular frmFormular:
    Funktioniert bei mir.

15. NameBenutzer muss eben ersetzt werden durch Benutzername.

Denn NameBenutzer findest Du in keiner Tabelle...

Thema:

Memofunktion für Access DB

Die Seite wird geladen...
  1. Memofunktion für Access DB - Similar Threads - Memofunktion Access

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden