Office: (Office 2007) Memofunktion für Access DB

Helfe beim Thema Memofunktion für Access DB in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, du warst schneller als ich. Ich hatte leider noch den falschen codefetzen unter copy&past. jetzt steht aber der richtige + die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BoRo, 3. Januar 2010.

1. Memofunktion für Access DB

Sorry, du warst schneller als ich. Ich hatte leider noch den falschen codefetzen unter copy&past. jetzt steht aber der richtige + die Fehlerbeschreibung drin:
    Code:
    Habe es jetzt genauso gemacht, wie in deiner Demo DB.

Egal ob ich "Benutzername" oder "IDBenutzer" angebe, die Fehlermeldung kommt in beiden Fällen

2. Dann teste doch noch mal dieses Version. Nicht vergessen, erst in tblBenutzer Deinen Benutzernamen einzutragen!

3. Das funktioniert *biggrin.gif*

Danke Maxel!

4. Memofunktion für Access DB

OK, Anna.

Dann mach' den Mammut-Thread zu! *Smilie

5. Hallo
    @Anna
    und das sendet bei dir wirklich etwas zum anderen PC ?

Lanz Rudolf, 16. Januar 2010
  6. Ich muss leider noch mal etwas in diesem Thread posten *frown.gif*

Ich kann von allen PC´s eine Nachricht zu meinem PC senden, aber ich kann an niemand anderen was versenden.
    Die Namen habe ich alle überprüft, die sind richtig (und genau so eingerichtet wie bei mir)

@ Ruedi, von meinem PC zu anderen PC´s noch nicht, aber von allen anderen PC´s zu meinem PC ja

7. @Anna:
    Enthält denn die tblBenutzer alle Benutzernamen der User, an die Du versenden willst, und nicht nur Deinen eigenen?

8. Memofunktion für Access DB

Hallo Maxel,

ja sie enthält alle Benutzernamen.

Im Debugger wird die Codezeile
    Code:
    vom btnSend angemarkert.

9. Poste doch bitte mal die Sub

Code:

10. Code:

11. Das ist aber nicht mein Code aus #77...

rs!WahrFeld hieß bei mir rs!Wahr. Du hast es in der Tabelle angepasst?

Probiere doch mal

Code:

12. Hallo Maxel,

ja, ich hatte es ausprobiert, weil ich dachte, dass es vielleicht an dem Wort "Wahr" liegt, weil das ein geschützes Wort ist. Habe deinen Code auf "WahrFeld" angepasst.

Habe den Codezusatz ausprobiert und es hat sich nichts verändert, komme durch den Debugger immer noch auf die gleiche Codestelle.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass noch folgender Fehler angezeigt wird:

13. Memofunktion für Access DB

Es nützt wohl nichts, Anna: Du wirst die DB nochmal hochladen müssen.

Eines verstehe ich allerdings nicht: Wieso schreibst Du, dass andere User an Dich senden können, wenn doch die als fehlerhaft markierte Zeile rs!Edit nicht passiert werden dürfte!?!

14. Weil alle anderen User (inkl. mir) Nachrichten an mich versenden können.

Aber wenn ich (oder andere) eine Nachricht an einen anderen Namen versenden will, bekomme ich diesen Fehler. Ich lade die DB nochmal hoch

15. Eine Idee:

Enthält tblMemo alle IDBenutzer, an die gesendet werden soll?

Thema:

Memofunktion für Access DB

Die Seite wird geladen...
  1. Memofunktion für Access DB - Similar Threads - Memofunktion Access

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden