Office: (Office 2010) Menüband anpassen (Symbole)

Helfe beim Thema Menüband anpassen (Symbole) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich hab jetzt eine Office2010ControlIDs.exe im netz gefunden kann diese dann für excel 2010 benutz werden. Gruß jagga007 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jagga007, 9. August 2012.

1. Menüband anpassen (Symbole)

ich hab jetzt eine Office2010ControlIDs.exe im netz gefunden kann diese dann für excel 2010 benutz werden.

Gruß
    jagga007

jagga007, 19. August 2012
  2. Zum Teil nur in Excel 2010. Einige Icons aus Excel 2007 gibt es in Excel 2010 nicht mehr, und einige Icons aus Excel 2010 gibt es in Excel 2007 nicht.

3. Hallo Mumpel,

ich weiß jetzt gar nicht mehr wo es lang geht. Bin durcheinander.

Wie ich schon erwähnte, möchte für mein Excel Projekt ein eigenes Menü erstellen so das wenn ich mein Projekt weiter gebe dieses auch vorhanden ist und nicht der Standart.

Ich hab mir den Ribbon Creator und den CustomUI Office 2010 gezogen.
    Und nun steh ich auf dem Schlauch.

Was nimm ich nun Ribbon oder CustomUI, wie stelle ich eine Verbindung von den Menüpunkten zu einem Makro her und wie bringe ich das erstellte Menü in mein Projekt?
    Alles was hier im Netz zu finden ist wurde für die Version 2007 bedacht aber für 2010.

Vieleicht kennst du ja eine Anleitung auch für Dummies.
    Danke im voraus.

Gruß Rudolf

jagga007, 29. August 2012
  4. Menüband anpassen (Symbole)

Hast Du den Workshop schon heruntergeladen (siehe Antwort von 11.08.2012, 10:55)? Du bist der Erste der mit meinem Workshop nicht zurecht kommt. Die PDF-Datei enthällt Beispieldateien als PDF-Anhang. Im Adobe-Reader auf das Briefklammer-Symbol klicken, dann werden die Anhänge angezeigt. Du kannst sie dann auf der Festplatte speichern und ausprobieren.
    Ein Buch zum Thema: http://www.melanie-breden.de/nofi/Us...uch_506860.htm

Der Ribbon-Creator (RC) ist eigentlich für Access bestimmt. Für Excel nur bedingt geeignet, da man meist noch nachbearbeiten muss. Der RC schreibt mehr Makros in die Exceldatei als erforderlich.

5. Mein Workshop ist, bis auf die Menüprogrammierung, auch für Office 2010 und höher geeignet. An der Programmierung des Menübandes hat sich seit Office 2007 nichts geändert. Lediglich Officemenü (Office 2007) und Backstage-View (Office 2010 und höher) werden unterschiedlich programmiert. Du kannst also meinen Workshop (siehe Antwort von 11.08.2012, 10:55) nutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Hallo Mumpel,
    hab mir den Workshop gezogen wie du mir empfohlen hast.
    Meine Frage nun, die PDF Ribbon_Tutorial.pdf diese hat einen Fehler "Ungültige Wörterbuchverschlüsselung" und kann sie daher nicht öffnen. Kannst du mir die so schicken?

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wenn ich nun mit dem Ribbon Creator ein Menü erstellt habe, wie bringe ich dieses am einfachsten in meine Excel Datei diese ich mit diesem Menü haben möchte?

Ich würde wirklich nicht fragen, wenn ichs verstehen würde. Hab wohl schon einiges an Code erstellt aber hier stell ich mich zu doof an, Sorry.

Gruß
    Rudolf (jagga007)

jagga007, 31. August 2012
  7. Wörterbuchverschlüsselung? Was soll das sein? An der PDF-Datei liegt es nicht. Bitte benutze einen vernünftigen PDF-Reader, z.B Adobe Reader.

8. Menüband anpassen (Symbole)

Ich hab den Adobe Acrobat 6.0. Das ist das erste mal, dass mir jemand sagt, ich soll zum Handlanger gehen und nicht zum Meister.

Was hat denn der Reader was Acrobat nicht hat?

Gruß
    Rudolf

9. Adobe 6.0 (Adobe Version 1.5) ist zu alt. Die PDF-Datei ist zu Adobe 6.0 nicht kompatibel. Du benötigst mindestens Adobe 7.0 (Adobe 1.6). Aktuell ist Adobe Reader 10.0. Oder einen anderen PDF-Reader, der Adobe 7.0 (Adobe Version 1.6) und höher lesen kann.

10. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich an deine Beispiel Dateien komme die du in der Ribbon_Tutorial.pdf erwähnst.

Danke
    Gruß
    Rudolf

11. In Adobe-Reader klickt man dazu auf das Briefklammer-Symbol. Stichwort: Anlagen

Thema:

Menüband anpassen (Symbole)

Die Seite wird geladen...
  1. Menüband anpassen (Symbole) - Similar Threads - Menüband anpassen Symbole

2. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  3. Menüpunkt Textbausteine

in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  5. Menüband anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Menüband anpassen: Guten Abend liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problem: Ich habe in Excel ein Menüband erstellt, worüber man meine Excelmappe steuern soll. (so wie hier:...
  6. Video: Anpassen des Menübands

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Anpassen des Menübands: Video: Anpassen des Menübands Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  7. Anpassen des Menübands in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen des Menübands in Word: Anpassen des Menübands in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  8. Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen

in Microsoft Access Hilfe
    Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen: Hallo, in meinen Batenbankprojekt möchte ich das sogenannte Menüband und die Symboleiste entsprechend den Formularen anpassen. Es soll nur das gewünschte Menüband angezeigt werden. Wie mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden