Office: (Office 2016) Menüleiste ausblenden

Helfe beim Thema Menüleiste ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, in ACC 2007 habe ich die Menüleiste ausgeblendet mit: DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarNo Allerdings funktioniert das in 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Myxin, 27. Mai 2019.

  1. Menüleiste ausblenden


    Hallo allerseits,

    in ACC 2007 habe ich die Menüleiste ausgeblendet mit:

    DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarNo

    Allerdings funktioniert das in 2016 nicht mehr.

    Wie setze ich es jetzt um?

    :)
     
    Myxin, 27. Mai 2019
    #1
  2. Eine Suche im Netz nach Menüleiste ausblenden wird weiterhelfen und zu dieser Seite führen
     
    elmar, 29. Mai 2019
    #2
  3. Wenn man meinen Beitrag liest, wird man sehen, dass ich mich genau auf deine Antwort bezogen habe. Vielleicht verstehe ich deine Antwort falsch, dann erkläre sie mir bitte genauer, sonst lies bitte meinen Beitrag noch einmal. Selbstverständlich habe ich vor meiner Frage gegoogelt.
     
    Myxin, 29. Mai 2019
    #3
  4. Menüleiste ausblenden

    Servus Myxin,
    es funktioniert bei mir mit Acc2007 bis inkl. Acc2016 ohne Probleme.
     
    Ohrkester, 29. Mai 2019
    #4
  5. Mach doch einfach das was Elmar sagt

    Code:
    Holger
     
    Debus, 29. Mai 2019
    #5
  6. Es geht mir nicht um das Menüband, sondern um die Menüleiste:

    Datei, Add-Ins, usw.
     
    Myxin, 29. Mai 2019
    #6
  7. Hallo,
    was für eine Menüleiste?
    "Datei", "Start" sind die Register des Menübandes (Ribbon). "Datei" läßt sich meines Wissens überhaupt nicht ausblenden und man kann ein Menüband nur "minimieren".

    Ulrich
     
    knobbi38, 30. Mai 2019
    #7
  8. Menüleiste ausblenden

    Hallo!

    @Ulrich: mit dem in Beitrag 1 gezeigten Code kannst du das gesamte Ribbon ausblenden. Dann ist auch "Datei" weg.


    Meinst du die Menüleiste (Commandbar) von Office 2003 und früher? Die kann man mit 2016 gar nicht mehr anzeigen lassen - Menüeinträge gibt es nur noch unter "Add-Ins". Mit 2010 konnte man die noch bei einer mde aktivieren, dass das Ribbon nicht sichtbar war.

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 30. Mai 2019
    #8
  9. Hallo Josef,
    hast natürlich recht, hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, weil ich üblicherweise noch den Zugriff auf die Backstage brauche.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 30. Mai 2019
    #9
Thema:

Menüleiste ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Menüleiste ausblenden - Similar Threads - Menüleiste ausblenden

  2. Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!: Hallo Zusammen, ich versuche gerade bei einen Workbook, sobald es aktiviert wird, alle Menüleisten auszublenden. Problem 1: Menüband (oben) und Blattregister (unten) wird ausgeblendet -...
  3. Benutzerdefiniert Menüleiste

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefiniert Menüleiste: Hallo, bin Umsteiger von Access 2002 auf Access 2010. wie kannich in Access 2010 am einfachsten eine benutzerdefinierte Menüleiste erstellen? Gruß Jürgen 276046
  4. Standard Menüleiste ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Standard Menüleiste ausblenden: Hallo, ich habe mir eine eigene Menüleiste gebastelt die auch wunderbar funktioniert. Mein Problem ist aber das ich die Standard Leisten von Access raus haben will. Wenn ich über die...
  5. Aufgaben über die Menüleiste aufrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben über die Menüleiste aufrufen: Hallo, wir nutzen Teams als Schule. Ich habe allerdings für die Klassen nicht den Teamtyp "Kurs" gewählt, sondern "andere", da einige Funktionen (z.B. Noten) für uns nicht brauchbar waren. Die...
  6. Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Format übertragen auch in der Menüleiste sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Format übertragen auch in der Menüleiste sperren: Hallo Excel Expertinnen und Experten! Ich habe mir aus dem Internet die VBA-Programmierung für Kopieren und Einfügen in einer teilweise gesperrten Excel-Arbeitsmappe rausgesucht. Das Makro...
  7. Menüleiste verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüleiste verschwunden: Hallo an alle Experten! Wie kann ich bei Outlook 2002 die Menüleiste ("Datei", "Senden und Empfangen"-Button, etc.) wieder aktivieren? Rechte Maustaste führt ins Leere... Mein Bildschirm...
  8. Menüleiste Excel 2010 ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleiste Excel 2010 ändern: Hallo, ich benutze seit kurzem Excel 2010 und kann mich nicht unbedingt mit der neuen Menüleiste oben anfreunden. Gibt es eine Möglichkeit die Leiste im Stil von z.B. Excel 2003 zu verändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden