Office: Merge Cells

Helfe beim Thema Merge Cells in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen Leute, bin gerade dran in Excel was zu bearbeiten... Hierbei habe ich 3 Tabellenblätter wobei jedoch ein 4tes erzeugt wird wenn ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TF2206, 31. August 2011.

  1. TF2206 Erfahrener User

    Merge Cells


    Morgen Leute, bin gerade dran in Excel was zu bearbeiten... Hierbei habe ich 3 Tabellenblätter wobei jedoch ein 4tes erzeugt wird wenn ich auf dem ersten Tabellenblatt den Button drücke. (funktioniert soweit)

    Nur jetzt möchte ich das neue 4te Tabellenblatt formatieren. Hierbei möchte ich die Zellen A14:U14 "Mergen"


    Worksheets(DateStr & TimeStr).Cells(14, 1) = "Left" //(DateStr & TimeStr) ist der Name von Tab. 4
    Worksheets(DateStr & TimeStr).MergeCells("A14:U14") = True

    Worksheets(DateStr & TimeStr).Activate
    Range("A14").Value = "Left"
    Range("A14:U14").MergeCells("A14:U14") = True

    Hab es mit den beiden obigen Codes versucht aber will einfach nicht. Weiß jemand wo mein denkfehler ist oder hat alternativen?

    Grüße TF
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Range("A14:U14").MergeCells = True
     
    schatzi, 31. August 2011
    #2
  3. TF2206 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,danke für die schnelle Antwort.
    Habe den von dir geposteten Code genommen aber wenn ich ihn nehme dann verbindet er mir die Zellen in dem Tabellenblatt 1 und nicht in dem neuerzeugten 4ten Tabellenblatt...
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Merge Cells

    Hallo!

    Worksheets(DateStr & TimeStr).Range("A14:U14").MergeCells = True
     
    schatzi, 31. August 2011
    #4
  5. TF2206 Erfahrener User
    Tausend Dank...

    Es funktioniuert jetzt :-)
     
Thema:

Merge Cells

Die Seite wird geladen...
  1. Merge Cells - Similar Threads - Merge Cells

  2. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  3. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  4. Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge: Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  5. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  6. Zwei Terminkalender mergen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zwei Terminkalender mergen: Hallo Community, angenommen ich habe 2 geschäftliche EMAil adressen. Eine bei AG1 und eine bei AG2. Nun möchte ich die Termine von beiden Outlook-Kalendern zusammengefasst anzeigen. Entweder...
  7. Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldateien zu einer zusammenfügen (nach gewissen Regeln): Hi zusammen, ich hab einen Onlineshop in welchen ich per CSV Artikel einlesen könnte. Nun habe ich also diese Importvorlage mit allen Feldern, soweit sogut. Nun muss ich aber die von den...
  8. 2 Zeilen zu einer mergen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zeilen zu einer mergen: Hi Ich habe Zeilen wie folgt (Komma ist Feld Trennzeichen, NULL bedeutet leeres Feld) 1: 2, NULL 2: NULL, 4 3: 66, NULL 4: NULL,334 [...etc...] Nun möchte ich, dass die Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden