Office: (Office 2016) Merkmale in zwei Spalten

Helfe beim Thema Merkmale in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bin auf der suche nach der richtigen Formel bis jetzt war ich ohne erfolgt. Ich möchte aus einer Tabelle Daten werte auslesen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 21. Februar 2019.

  1. gottschi Erfahrener User

    Merkmale in zwei Spalten


    Hallo Zusammen,
    bin auf der suche nach der richtigen Formel bis jetzt war ich ohne erfolgt.
    Ich möchte aus einer Tabelle Daten werte auslesen die Ziel Tabelle hat allerdings zwei Spalten in der das Kriterium steht und das bekomme ich nicht hin, vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Ich habe einen Schlüssel dieser hat sich allerdings im jahreswechsel 2016 auf 2017 geändert daher gibt es zu einem Haus nun zwei Schlüsselnummern und diese soll wie in der Zieltabelle dargestellt werden.

    Habe schon viel versucht komme aber nicht weiter

    Daten Tabelle:

    [TABLE="width: 500"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Schlüssel[/TD]
    [TD]'16[/TD]
    [TD]'17[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1221[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]20[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1223[/TD]
    [TD]12[/TD]
    [TD]20[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1224[/TD]
    [TD]21[/TD]
    [TD]22[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_23_1221[/TD]
    [TD]12[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Ziel Tabelle soll dann so aussehen:
    [TABLE="width: 500"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Schlüssel_alt[/TD]
    [TD]Schlüssel_neu[/TD]
    [TD]'16[/TD]
    [TD]'17[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1221[/TD]
    [TD]1_23_1221[/TD]
    [TD]12[/TD]
    [TD]20[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1223[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]12[/TD]
    [TD]20[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1_tür_1224[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]21[/TD]
    [TD]22[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Danke Schon mal
     
    gottschi, 21. Februar 2019
    #1
Thema:

Merkmale in zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Merkmale in zwei Spalten - Similar Threads - Merkmale Spalten

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  6. Anhand eines Merkmals auf verschiedene Tabellenblätter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand eines Merkmals auf verschiedene Tabellenblätter kopieren: Guten Tag, jetzt bin ich schon ziemlich lange dabei mich schlau zu machen, doch bisher kann ich Bücher nur lesen, nicht aber schreiben, sprich ich habe mich erfolgreich durch den SVERWEIS...
  7. Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös: Hi! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle allle Zeilen, die zwei bestimmte, unterschiedliche Merkmale (in den Spalten Z & AH) haben, ausschneiden...
  8. Balkendiagramm - Häufigkeit verschiedener Merkmale

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm - Häufigkeit verschiedener Merkmale: Hallo Zusammen, ich benötige ein Diagramm, in dem ich die Anzahl der bearbeiteten Projekte je Mitarbeiter darstellen kann. Ich habe eine Projektliste, in der alle Projekte mit ihren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden