Office: (Office 365) Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .

Helfe beim Thema Message Box wenn Zelle leer geblieben ist . in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der angehangenen Datei habe ich eine fortlaufende Liste in der Daten eingegeben werden. In Spalte A wird ein Datum mit Doppelklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 2. Mai 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .


    Hallo Zusammen,

    in der angehangenen Datei habe ich eine fortlaufende Liste in der Daten eingegeben werden.
    In Spalte A wird ein Datum mit Doppelklick eingefügt. In Spalte D ist eine Datenüberprüfung so dass in Spalte D nur die Auftragsnummer eingetragen werden kann wenn in Spalte A das Datum steht.
    Dies funktioniert auch ohne Probleme.
    Nun habe ich in Spalte J eine Datenüberprüfung in der I.O ausgewählt werden kann.
    Zeile 3 und Zeile 4 sind bereits ausgefüllt.
    Gerne würde ich nun wenn in Zelle J4 nicht I.O ausgewählt wurde das in der nächsten Zeile garnichts eingetragen werden kann und eine Message Box den Hinweis bringt das die Prüfung nicht erledigt wurde.Und das dann fortlaufend .

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
    merkurmedium, 2. Mai 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Not Intersect(Target, Columns("A:O")) Is Nothing Then
            If Cells(Target.Row - 1, 10) <> "I.O" Then
                MsgBox "Prüfung nicht durchgeführt"
                Application.EnableEvents = False
                Application.Undo
                Application.EnableEvents = True
            End If
        End If
    End Sub
    


    Message Box wenn Zelle leer geblieben ist . GrußformelMessage Box wenn Zelle leer geblieben ist . Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 2. Mai 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    das hat so wunderbar funktioniert.
     
    merkurmedium, 3. Mai 2022
    #3
Thema:

Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .

Die Seite wird geladen...
  1. Message Box wenn Zelle leer geblieben ist . - Similar Threads - Message Box Zelle

  2. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  3. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  4. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  5. FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!

    in Microsoft Teams Hilfe
    FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!: As you can see in the screenshot I got four test notifications (after clicking on a fifth one just a minute before). [ATTACH] Any ideas, what's up? May be related to this issue with Google...
  6. Post same message to all teams simultaneously

    in Microsoft Teams Hilfe
    Post same message to all teams simultaneously: How do I post the same message at once across all my teams? 998ae540-ce13-496d-b013-c04ed8b2fb09
  7. E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen?: Hallo, Hab nach langer Suche endlich herausgefunden wie ich den Betreff und die Nachricht bei einem eMail-Versand in Excel durch den HYPERLINK-Befehl änder'. Das Problem, was jetzt allerdings...
  8. mail delivery failed - returning message to sender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    mail delivery failed - returning message to sender: es folgt die mail, die ich als mail delivery failed in meinem posteineingang finde. Was ist jetzt und bei welchen Adressen angekommen und was nicht ? Die mailm sieht folgendermaßen aus: Anfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden