Office: (Office 2007) Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten

Helfe beim Thema Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benutze heute das erste Mal das Forum und hoffe das Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich erstelle in Excel ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TomTom1977, 25. Dezember 2006.

1. Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten

Hallo zusammen,

ich benutze heute das erste Mal das Forum und hoffe das Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich erstelle in Excel ein Berichtswesen, das von verschiedenen Benutzern (nur Lese-Rechte) geöffnet werden kann.

Wie kann ich über ein Makro steuern, dass die Message-Box "Automatische Aktualisierung von externen Verknüpfungen ja / nein" nicht mehr erscheint, und dabei auch keine Aktualisierung der Daten durchgeführt wird? Die Aktualsierung soll nur von mir vorgenommen werden!

Besteht mit einem Makro auch die Möglichkeit die Datei nur als PDF-Datei zu öffnen? Wie ist es wenn ich mehrere Tabellenblätter habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TomTom1977

:)

TomTom1977, 25. Dezember 2006
  2. Nach meinem Kenntnisstand kannst du das nur über grundsätzliche Optionen einstellen.
    Also
    Extras/Optionen/Berechnung´
    Hier den Punkt "Remotebezüge aktualisieren" deaktivieren.

Gruß
    harilo

3. Hallo,

aber dann würde es ja nur bei mir als Benutzer funktionieren! Ich müsste ja so bei allen Benutzern die Funktion "Remotebezüge aktualisieren" deaktivieren! Ist vom Aufwand und Handling leider nicht möglich!

Besteht keine Lösung über ein Makro?

Gruß TomTom1977

TomTom1977, 26. Dezember 2006
  4. Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten

5. hoi ihr zwei,

Dazu sei angemerkt, das sich das deaktivieren nur auf das Excel auswirkt, auf dem die Option deaktiviert wird (also nur auf diesen einen Rechner). Ich geh mal davon aus, das die Datei im Netz gespeichert wird und bringt diese Einstellung erstmal nichts, ausser man gibt der Datei einen kleinen Code mit, der beim öffnen den Punkt deaktiviert. Allerdings muss man beim beenden der Datei diesen auch wieder aktivieren.

Dazu hilft folgender Code unter "DieseArbeitsmappe":

Code:
    Greetz

Schmali

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Hallo zusammen,

Danke zuerst einmal für die Lösungen, aber leider funktioniert keine so richtig.

Mit dem Makro ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False kommt imme noch die Messagebox, ob die externen Verknüpfungen aktualisert werden sollen? Wie muss das Makro heißen, um dies auch noch auszuschalten? Hat jemand eine Idee?

Gruß
    TomTom1977

TomTom1977, 26. Dezember 2006
  7. hoi,

ich hab jetzt atm keine Datei da, in der ich irgendwelche Remotebezüge aktualisieren kann und hab auch grad keine Lust so etwas nachzubauen.

Du kannst mal den Code noch wie folgt abändern:
    Code:
    Ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Und sollte es nicht funzen, dann wäre (falls das möglich ist) mal die beiden Dateien als Beispieldatein vielleicht nicht verkehrt *wink.gif*

Greetz

Schmali

8. Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten

Hallo Schmali,

leider hat Dein zweites Makro auch nicht funktioniert. Die Messagebox war zwar ausgeschaltet, aber die Aktualisierung wurde automatisch ausgeführt.

Hab nun die beiden Testdateien hinzugefügt. Vielleicht kannst mir dann weiterhelfen? Wäre echt klasse. Dein Makro steht bereits in der Testdatei mit der Verknüpfung.

Gruß
    TomTom1977

TomTom1977, 27. Dezember 2006
  9. hoi,

manchmal liegt die Lösung so nah *rolleyes.gif*

Wenn Du die Testdatei mit Verknüpfungen öffnest, kannst Du unter Bearbeiten-Verknüpfungen" den Button "Eingabeaufforderung beim Start..." klicken. Dort kannst Du das entsprechend einstellen. (siehe Bild)

Vielleicht ist das ja schon ausreichend...

Greetz

Schmali

10. Hallo Schmali,

Deine Lösung ist ja echt supereinfach!

ABER: ich arbeite noch mit Excel 97 und da besteht die Einstellungsmöglichkeit noch gar nicht!

Hättest Du ein Makro parat?

Gruß TomTom1977

TomTom1977, 27. Dezember 2006
  11. hoi tom,

ich hab mir das grad mal unter 97 angeschaut und bin irgendwie erstaunt, das Excel unter der Hilfe für die Verknüpfung angibt, man soll (Bild1) Fernbezüge aktualisieren deaktivieren. So weit so gut. Wenn ich das mache, anschliessend die Datei speichere und wieder aufrufe, ist der Haken wieder drin.

Keine Ahnung, ob das ein Bug in 97 ist oder was da schief läuft, aber so wie es atm ausschaut, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, da auch die Makros, die ich versucht hab, nicht funzen.

Und von wegen, man kann das auf manuell stellen (Bild2) !!! Pah *mad.gif* Nix is, ich kanns zumindestens in meiner 97er-Version nicht, da der Punkt immer deaktiviert ist. *stupid

Ich bin der Meinung, wenn man das auf manuell stellen könnte, dürfte sich Dein Problem lösen lassen.

Tut mir wirklich leid, das ich Dir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen kann. *frown.gif*

Greetz

Schmali

Thema:

Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Messagebox "Automatische Aktualisierung ja/nein" abschalten - Similar Threads - Messagebox Automatische Aktualisierung

2. MessageBox erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    MessageBox erstellen: Hallo ihr, ich hätte nochmals eine Frage: Ich würde gerne eine MessageBox erscheinen lassen, sobald ein Wert >13,6 in der entsprechenden Zeile eingegeben wird. Gebe ich diese Formel ein passiert...
  3. Messagebox in den Vordergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox in den Vordergrund: Hallo, Ich habe ein kleineres Problem, evtl kennt ja jemand ne gute Lösung. Ich habe eine Excel Datei in der Diagramme via Makro erzeugt werden und diese in eine PowerPoint verschoben werden. Das...
  4. Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox: Hallo liebe Mitstreiter, ich bin momentan etwas festgefahren, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsmappen erstellt, in die man Daten eingibt und woraufhin dann Formulare zum Ausdrucken...
  5. Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe jmd kann mir helfen bzw hat lust mir zu helfen *Smilie Ich hätte gerne, dass beim öffnen eines Excel Dokuments eine Messagebox erscheint mit der...
  6. Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen: Hi Leute, ich muss euch mal wieder strapazieren. Ich habe 3 Tabellenblätter die mit jeweils einer Tabelle befüllt sind. Die Tabellen sind wie folgt aufgebaut (beispielhaft): Blatt1 A1:C3...
  7. Pflichtfelder bei Klick auf Speichern per Messagebox anzeigen?????

in Microsoft Excel Hilfe
    Pflichtfelder bei Klick auf Speichern per Messagebox anzeigen?????: Hallo zusammen, ich habe bereits einen Code, der mir bei Klick auf Speichern alle Pflichtfelder geld färbt und per Messagebox auf das Ausfüllen aufmerksam macht und das Speichern verhindert,...
  8. MessageBox-Makroaktion

in Microsoft Access Tutorials
    MessageBox-Makroaktion: MessageBox-Makroaktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden