Office: (Office 2016) Messwerte im Diagramm anschauen.

Helfe beim Thema Messwerte im Diagramm anschauen. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Mitleser, ich bin neu hierund darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Aksels, ich bin selbständig im Bereich EDV-Dienstleistungen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Aksels, 11. Juli 2018.

1. Messwerte im Diagramm anschauen.

Hallo liebe Mitleser,
    ich bin neu hierund darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Aksels, ich bin selbständig im Bereich EDV-Dienstleistungen und arbeite mit Access seit 1998.
    Nun bin ich auf das neueste Access 2016 ungestiegen und habe eine Frage:
    Ich habe in einer Tabelle Messwerte. Bei einem gewissen Abstand eine gewisse Höhe.
    Diese wolle ich in einem Diagramm darstellen um zu visualisieren, wie gut die Messwerte sind (schöne Linie, Wolke, Ausreißer).
    Das Access Diagramm scheint mir aber in dieser Version stark eingeschränkt worden zu sein. Ich kann die Datenquelle (transformierte Datensatzherkunft) nicht verändern, zum beispiel die Summenfunktion entfernen, oder enigsten einen Durchschnittswert daraus machen.
    Kann man das umgehen?
    Gibt es ein anderes Diagramm für Access irgendwo zum Herunterladen oder zu kaufen?
    Hat jemand einen Ansatz um die Punkte in einem Grafikfenster anzuzeigen?

Danke schön,

Aksels

:)

Aksels, 11. Juli 2018
  2. Ok einen Teil habe ich bereits selber herausgefunden:
    Wenn man im 2016er Menü das Diagramm über das Icon "Diagramm Einfügen" einfügt kann man die Datenquelle nicht ändern.
    Links daneben gibt es ein Feld mit Icons. Blättert man hier herunter findet man noch ein Diagramm Icon. Mit diesem hat man das gewohnte Look-and feel.
    Trotzdem würden mich die anderen beiden Ideen interessieren.
    Grafik-Einbindung (Turtle,.....)
    Anderes, mächtigeres Diagramm.
    Gruß, Aksels

Aksels, 12. Juli 2018