Office: Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

Helfe beim Thema Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hallohilfe, 25. November 2020.

  1. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen


    Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program "EBF-Sport" geöffnet und bearbeitet.
    Ich habe hunderte von einzelnen Dateien die am Schluss alle eine große sein sollten, die vom Programm gelesen werden können.
    Ich habe Access 2003 zur verfügung.

    hab eine Beispiel datei im Anhang

    Danke im Vorraus
    Gruß Sabine*Smilie

    :)
     
    hallohilfe, 25. November 2020
    #1
  2. Hallo,
    die meisten hier sind mit den neueren (accdb) Datenbanken unterwegs und können mdb Datenbanken gar nicht mehr öffnen. So geht es mir auch.

    Bei der Aktion musst Du bedenken, dass eine Access Datenbank nur 2GB groß sein darf. Damit man auch noch Spielraum hat für Abfrage etc sind eher 1,5GB realistisch.
     
    gpswanderer, 26. November 2020
    #2
  3. Was ist jetzt hier Deine konkrete Erwartung?

    Die nichtssagenden Abfragen und Formulare müssen sicher nicht zusammengeführt werden, vermutlich aber Tabellendaten.

    Grundsätzliche Verarbeitungsstrukturen:

    - Daten von Tabelle an Tabelle => Anfügeabfrage
    Dazu müsste die Tabelle der externen DB geeignet in die Ziel-dB verknüpft und nachfolgend entknüpft werden.

    - Schleife über alle relevanten Tabellen

    - Darüber dann Schleife über alle Datenbanken.

    So etwa würde ich mir das zusammenbauen. Was waren Deine Gedanken dazu?
     
  4. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

    Oh tut mit leid wegen der Formulierung. Genau ich muss alle einzugebenden Daten zusammenführen. Quasi ganz viele Profile in einer Datenbank.

    Zum Beispiel in Der Datei A sind die Daten A1 und A2 und A3 und dann hab ich noch ne separate Datei B in der die Daten B1 B2 B3 sind.
    nun muss ich Datei A und Datei B zu einer zusammenführen also quasi

    Datei Z besteht dann aus - A: A1,A2,A3
    -B: B1.B2,B3


    Weiterhin habe ich absolut keine Erfahrung in Programmieren oder VBA. Gibt es eine andere Möglichkeit oder komm ich daran nicht vorbei ?
     
    hallohilfe, 26. November 2020
    #4
  5. Warum und mit welcher Zielrichtung hast DU die Aufgabe bekommen?
    Sollst Du lernen? Willst Du lernen?

    Klar.

    1) Du findest jemand, der das für Dich umsetzt bzw. gleich macht.

    2) Programmierung ist nichts anderes als die Umsetzung in Codes von dem, was man mit Plan per Hand machen würde.
    Also statt einer programmatischen Schleife kann man auch selber alles per Hand tun. Statt einer Anfügeabfrage kann man auch Einzelinformationen per Hand von Tabelle zu Tabelle übertragen.

    Was ist jetzt hier Deine konkrete Erwartung?
     
  6. Ich bin der Praktikant, der all die Probleme machen muss, die bisher keiner geschafft hat und keiner Zeit für hat. Was nebenbei lernen ist immer gut aber nicht mein Ziel.

    Am einfachsten dennke ich ist es per Hand zu machen. Das Problem ist ich kann keine 2 Acces Datenbanken gleichzeitig offen haben um von einer was zu der anderen zu kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
    hallohilfe, 27. November 2020
    #6
  7. Du kannst alle Objekte (Tabellen, Formulare etc.) aus einer anderen, geschlossenen Datenbank in die aktuelle importieren!
     
  8. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

    Ich kenne (nur) das Gegenteil. Eine zweite Datenbankdatei wird in einer zweiten Accessinstanz geöffnet
     
Thema:

Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen - Similar Threads - Microsoft Access Datenbanken

  2. Microsoft Access Benutzeroberläche

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access Benutzeroberläche: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Access-Datenbank und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar soll ich eine Access-Datenbank überarbeiten. Hier ist jedoch das Problem das ich keine...
  3. Neuerungen in Microsoft Access 2010

    in Microsoft Access Tutorials
    Neuerungen in Microsoft Access 2010: Neuerungen in Microsoft Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger In Microsoft Access 2010 können Sie...
  4. Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit

    in Microsoft Access Tutorials
    Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit: Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit Access für Microsoft 365 Office 2019 Access 2019 Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Neuerungen in Access für Microsoft 365

    in Microsoft Access Tutorials
    Neuerungen in Access für Microsoft 365: Neuerungen in Access für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Access 2016 Mehr... Weniger Als Abonnent...
  6. Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...: Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die Fehlermeldung "Automatische Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access ist fehlgeschlagen."...
  7. Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...: Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen SharePoint-Server Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  8. Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements

    in Microsoft Access Tutorials
    Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements: Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements Access für Microsoft 365 Office.com Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden