Office: (Office 2010) Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Microsoft Access funktioniert nicht mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Access kommt derzeit auf meiner Maschine oft mit der Fehlermeldung 'Microsoft Access funktioniert nicht mehr' und bricht dann komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RookieOne, 12. Februar 2011.

1. Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Access kommt derzeit auf meiner Maschine oft mit der Fehlermeldung 'Microsoft Access funktioniert nicht mehr' und bricht dann komplett ab.

Ich habe mir einmal die Ereignisanzeige angesehen, kann jedoch nicht feststellen, was genau den Fehler auslöst:

Code:
    Kürzlich brach PowerPoint ebenfalls mit nicht näher definiertem Fehler ab.

Was kann die Ursache sein?

Die eingesetzte Version ist Office 2010 Professional Plus (Version: 14.0.5128.5000), die Umgebung ist Windows 7 Professional (Version: 6.1.7600 Build 7600). Lt. Windows Update sind alle Patche installiert.

Dank & Gruß, Daniel

:)

RookieOne, 12. Februar 2011
  2. Reparatur von Office mal angestoßen?
    Wenn der Fehler anwendungsübergreifend auftritt, scheint es "tiefer" zu liegen.
    Was wurde zuletzt installiert? Ggf. über Wiederherstellungszeitpunkt einen "älteren" Stand testen.

CptChaos, 14. Februar 2011
  3. Hallo
    ist evtl. das Memory Faul oder zu Knapp ?

@Benny ich gehöre zur ersten Art und das seit 42(101010) Jahren *wink.gif*

Jetzt ohne spass:

ich hate einmal so ein fall dan war es ein Trojaner
    Anti Virus-Programm das auch Trojaner findet hast Du ?

Lanz Rudolf, 14. Februar 2011
  4. Microsoft Access funktioniert nicht mehr

\@Benny: Nein, noch nicht. Die Office-Reparatur stoße ich morgen gleich mal an.

@Rudolf: Ja, F-Secure Anti Virus ist installiert; bislang ist das Programm ruhig geblieben.

RookieOne, 14. Februar 2011
  5. Nochmal @Rudolf:
    Wie teste ich, ob das Memory zu faul ist? Von "Zu knapp" gehe ich bei 4 GB RAM nicht aus *wink.gif*

6. Hallo,
    schau mal hier :-) vielleicht ist da was dabei.
    Mit dem im Moment ersten Treffer habe ich vor
    einiger Zeit gute Erfahrungen bzgl. Fehlersuche erhalten.

sw-blitz007, 14. Februar 2011
  7. Schau mal hier da sind drei Tolls benannt. Ich selber benutze die Hirens Boot CD, kenne aber die anderen.

Hirens Boot kann aber dann auch noch mehr als nur den Speicher zu testen

Holger

8. Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Hallo, Michael, hallo, Holger,

danke für die Tipps. Spontan ist mir noch die bordeigene Windows-Speicherdiagnose eingefallen.

Die habe ich einmal durchlaufen lassen; das Tool meldete keine Speicherprobleme.

Ich bin dann nochmal mit Google auf Suche gegangen und habe einen Ansatz im Microsoft-Forum gefunden. Demnach sollte es helfen, den Standarddrucker zu ändern.

Der war bei mir zuvor auf FreePDF eingestellt. Nun habe ich den Drucker auf den XPS-Writer eingestellt.

Damit erhalte ich jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Ich hoffe, Office bleibt jetzt ruhig *Smilie

Vielen Dank & viele Grüße,

Daniel

Thema:

Microsoft Access funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Access funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Microsoft Access funktioniert

2. Microsoft Access Benutzeroberläche

in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access Benutzeroberläche: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Access-Datenbank und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar soll ich eine Access-Datenbank überarbeiten. Hier ist jedoch das Problem das ich keine...
  3. Neuerungen in Microsoft Access 2010

in Microsoft Access Tutorials
    Neuerungen in Microsoft Access 2010: Neuerungen in Microsoft Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger In Microsoft Access 2010 können Sie...
  4. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen: Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program "EBF-Sport" geöffnet und bearbeitet. Ich habe...
  5. Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit

Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit: Herunterladen und Installieren der Microsoft 365 Access-Laufzeit Access für Microsoft 365 Office 2019 Access 2019 Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Neuerungen in Access für Microsoft 365

Neuerungen in Access für Microsoft 365: Neuerungen in Access für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Access 2016 Mehr... Weniger Als Abonnent...
  7. Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...

Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die ...: Fehler: Beim Starten von Microsoft Access nach dem Update auf Version 1802 wird die Fehlermeldung "Automatische Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access ist fehlgeschlagen."...
  8. Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements

Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements: Access im Lieferumfang von Microsoft 365-und Office 365-Abonnements Access für Microsoft 365 Office.com Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden