Office: (Office 2016) Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden

Helfe beim Thema Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zuammen, ich arbeite grade mit Microsoft Access und bin ein neuling auf diesem Gebiet. Ich versuche eine Verbindung zwischen Access und einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rr8791, 4. September 2016.

1. Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden

Hallo zuammen,

ich arbeite grade mit Microsoft Access und bin ein neuling auf diesem Gebiet.

Ich versuche eine Verbindung zwischen Access und einem FTP Server herzustellen. Das Ergebis soll so aussehen, dass ich mittels einer grafischen Oberfläche Daten, die aus einem FTP Server liegen downloade, diese dann lösche und auf dem PC speicher.

Hat jeman Rat wie am Besten vorgehen könnte ?
    Ich bin auf dem Gebiet der VBA Programmierung leider ein neuling.

Vielen Dank im voraus!

:)

2. Sowas etwa?

Ist es erlaubt, die Sinnfrage zu stellen? Klar kann man sowas mit Access-Bordmitteln abbilden, siehe Link. Warum aber das Rad erneut erfinden? Öffne doch in / aus deiner Access Applikation eine der zahllosen, verfügbaren FTP-Clients (in denen zig Stunden Programmierarbeit stecken) und gut ist.

Andre.Heisig, 6. September 2016
  3. Hallo rr8791,

falls du dir das wirklich antun willst, dann kannst du auch mal im DBWiki unter dem Thema "Internet" nachschauen.
    Access Tipps und Tricks – DBWiki

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Andre an.
    Gruß
    Josef

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Meinst du mit FTP-Clients bereits programmierte Templates ?

Ich wollte es als Erweiterung in ein bereits bestehende Anwendung integrieren.