Office: Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon

Helfe beim Thema Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach dem Start meiner Seiten in MS Access (sind htm-Dateien) erscheint immer die Abfrage: "Diese Webseite verwendet möglicherweise einen unsicheren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von energie1977, 3. Mai 2006.

1. Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon

Nach dem Start meiner Seiten in MS Access (sind htm-Dateien) erscheint immer die Abfrage: "Diese Webseite verwendet möglicherweise einen unsicheren Datenanbieter. Wenn Sie dieser Webseite vertrauen, klicken Sie auf "OK", um fortzufahren. Andernfalls klicken Sie auf "Abbrechen" mittels Microsoft Data Access Components. Danach kommt die Abfrage (mittels Microsoft Office Web Components": "Diese Webseite verwendet Ihre Identität für den Zugriff auf eine Datenquelle. Wenn Sie dieser Webseite vertrauen, klicken Sie auf "Ok", um fortzufahren. Andernfalls klicken Sie auf "Abbrechen".

Wo kann ich etwas einstellen, damit diese Abfragen nicht mehr kommen und ich einfach meine Seiten zur Eingabe verwenden kann ohne durch diese lästige Abfrage gestört zu werden?

Vielen Dank für die Tipps![/img]

energie1977, 3. Mai 2006
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Das sollte IMHO eine Einstellung in den Internetoptionen des IE sein. Wenn du die Sicherheitsstufe für deine Seiten anpasst/reduzierst, dann sollte das ggf. schon gelöst sein.
    (edit: hab grade gesehen, dass dir auf MOF die gleiche Antwort schon gegeben wurde.... h**p://w*w.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=185747)

AFAIK gibt es noch einen anderen Weg. Da muss ich aber erst einmal in den Unterlagen stöbern.

racoon0506, 3. Mai 2006
  3. Danke für den Tipp. Dumme Frage von mir, wie und wo finde ich meine Serveradresse heraus und wo stelle ich diese als vertrauenswürdig ein im IE?

energie1977, 4. Mai 2006
  4. racoon0506 Erfahrener User

Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon

liegt die Datei nicht lokal auf deinem Rechner?
    Wenn die wirklich auf einem Server liegen und du wenigstens dessen Bezeichnung kennst, kannst du die IP verwenden. (zur Not über "Ping Servername" ermitteln)
    Im IE einfach auf Extras - Internetoptionen, dann im Register Sicherheit das Icon für Vertrauenswürdige Sites anklicken und anschliessend auf den Button Sites. Im nächsten Fenster kannst du die IP oder Webadresse des Servers angeben.

racoon0506, 4. Mai 2006
Thema:

Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Data Access Components/Microsoft Office Web Compon - Similar Threads - Microsoft Data Access

2. So wird man von Microsoft-Experten supported...

in Microsoft Outlook Hilfe
    So wird man von Microsoft-Experten supported...: Seit über einem Jahr blockiert sich mein Outlook täglich. Entweder starte ich das Reparaturprogramm oder den Rechner neu. Hatte alleine dieses Jahr 3 Microsoft-Supporter, die sich in meinen...
  3. Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos

in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos: Hallo, ich habe mich heute in einer anderen Stadt über meinen eigenen Laptop, allerdings anderes in einer fremden Stadt, in mein Outlog einloggen wollen. Der Zugang wurde mir verweigert und ein...
  4. MICROSOFT TEAMS

in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  5. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  6. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  7. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  8. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden