Office: (Office 2010) Microsoft Date and Time Picker Control

Helfe beim Thema Microsoft Date and Time Picker Control in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern eine schöne Datums-Auswahl in meiner Liste haben. Leider kann ich das Active-X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pehluskony, 6. Mai 2017.

  1. Microsoft Date and Time Picker Control


    Hallo Leute!

    Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern eine schöne Datums-Auswahl in meiner Liste haben.
    Leider kann ich das Active-X Steuerelement "Microsoft Date and Time Picker Control" nicht finden, bzw es fehlt.

    Betroffene Zellen: B20, C20, B39 und B40.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Achtung! Auf die Zellen wird noch Bezug genommen und es muss damit gerechnet werden..

    Vielen Dank,
    euer Jannis

    PS: Kann die Datei leider nicht hochladen da zu groß, kann man das auch umgehen? *biggrin.gif*

    :)
     
    Pehluskony, 6. Mai 2017
    #1
  2. Hallo,

    dazu musst die die MSCOMCT2.OCX in den Ordner C:\WINDOWS\SysWOW64 kopieren und registrieren. Dann steht dir da Control zur Verfügung. Auf Rechnern auf denen die ocx nicht registriert ist funktioniert es aber nicht.

    Mit Formeln kannst du auf den Inhalt des Controls nicht zugreifen.
     
    Nepumuk, 8. Mai 2017
    #2
  3. EarlFred, 8. Mai 2017
    #3
  4. Microsoft Date and Time Picker Control

    Hallo! Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich bin das jetzt durchgegangen und weiß nicht genau was ich jetzt machen muss. Eine selbstgestrickte Lösung ist mir am liebsten, da die Datei auf mehreren PCs zum Einsatz kommen soll.

    Kann mir jemand erklären was ich wo runterladen muss und wie ich das dann aktiviere?
     
    Pehluskony, 15. Mai 2017
    #4
  5. Hallo,

    ich habe auch noch einen selbstgestrickten Date/Week-Picker.

    Stell ich hier mal zur Verfügung, falls einer brauchen kann....

    viele Grüße
    Karl-Heinz
     
Thema:

Microsoft Date and Time Picker Control

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Date and Time Picker Control - Similar Threads - Microsoft Date and

  2. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  3. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  4. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  5. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  6. Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten: Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen: Ich habe hier eine Exceldatei, wo sich keine Grafiken mehr einfügen lassen. Übers Menü "Einfügen -> Grafik aus Datei" kommt keine Meldung und die Zelle bleibt leer. Will man eine Grafik aus der...
  8. Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen: Benutze MS Access 2003. Bei meinem Desktop kann ich under ActiveX Steuerelementen den MS Date and Time Picker auswählen. Doch auf meinem Notebook ist dieser nicht vorhanden. Kann mir da jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden