Office: Microsoft Konten

Helfe beim Thema Microsoft Konten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe zwei Konten mit der selben Email-Adresse als Benutzername, ein Konto wird als Geschäftskonto geführt das andere als privat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von PeterKoch4, 24. Juli 2020.

1. Microsoft Konten

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Konten mit der selben Email-Adresse als Benutzername, ein Konto wird als Geschäftskonto geführt das andere als privat.

Wie das zustande gekommen ist kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt gibt es aber Probleme bei der Anmeldung bei einigen Diensten, z.B. bei Teams kann ich mich nicht anmelden weil ich immer wieder aufgefordert werde mich zu registrieren, tue ich das werde ich wieder aufgefordert mich zu registrieren, tue ich das nicht
    und sage ich habe bereits ein Konto und melde mich mit meinen Kontodaten an werde ich aufgefordert mich zu registrieren und so geht das dann immer weiter.

Die Konten kann ich nur anhand des unterschiedlichen Passwortes unterscheiden, meine Frage lautet nun, ist das Problem behoben wenn ich eines der Konten lösche oder werden dann evtl. beide Konten gelöscht sein weil es ja scheinbar einen Namenskonflikt gibt?

Peter

:)

PeterKoch4, 24. Juli 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Ich würde wie hier beschrieben die E-Mail Adresse des nicht mehr benötigten Kontos ändern und es dann löschen um sicher zu gehen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 26. Juli 2020
  3. Hallo Kristof,

vielen Dank für deine rasche Antwort, das war aber noch nicht die Lösung, ich habe die Email im Konto geändert und als primäre festgelegt, die ursprüngliche entfernt.

Mit der geänderten Email kann ich mich problemlos anmelden, das zweite angebliche Geschäftskonto kennt er nun aber nicht mehr.

Genau das angebliche Geschäftskonto wäre aber der Account gewesen der erhalten werden sollte...

Zur Info, evtl. hat das ja eine Bedeutung, einer der beiden Accounts ist schon weit mehr als 10 Jahre alt und wurde sicher mehrfach migriert, der zweite als privat bezeichnete Account ist erst max. 2 Jahre alt.

Bisher war das kein Problem, da ich keine MS Dienste wie Teams etc. genutzt habe, aber jetzt muss ich dieses Problem mal beheben.

Es gibt keine Daten in den Accounts die man sichern müsste, man könnte also alles löschen und evtl. noch einmal sauber neu anlegen, wenn das denn geht.

PeterKoch4, 26. Juli 2020
  4. Microsoft Konten

Aber so wie es jetzt ist soll es doch sein. Ein Konto und keine Probleme bei den Diensten oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 26. Juli 2020
  5. Hallo Kristof,

das Problem ist, ich hatte eine Email-Adresse, und so dachte ich immer, ein MS-Konto mit dieser Email-Adresse.

Diese Email-Adresse ist meine Geschäftsadresse, diese musste ich damals (vor etwa 10 Jahren) anlegen weil ich Visual Studio registriert habe.

Unter anderen nutze ich diesen Account auch für die Anmeldung beim Volume Licensing Service Center. Es handelt sich also tatsächlich um einen Geschäfts-Account wenn man so will.

Nun hatte ich in den letzten Jahren ein Problem mit diesem Account oder wie auch immer das war, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Seitdem gab es für mich scheinbar zwei Accounts die mir bei der Anmeldung immer präsentiert wurden. Selbe Email
    aber einmal als privat- und einmal als Geschäfts-Account. Nun war das bisher nie ein Problem bei der Nutzung weil durch die Angabe der Email und dem dazu passenden Kennwort gelangte ich wohl immer in mein Geschäfts-Account, der als privat gekennzeichnete Account
    hat mich nie interessiert.

Jetzt wollte ich Teams ausprobieren und mich bei dem Dienst anmelden und nun kommt Teams aber scheinbar mit diesen zwei Konten mit dem selben Namen nicht klar, also habe ich mich nun in dem als privat gekennzeichneten Account angemeldet und dort die Mail-Adresse
    geändert wie bereits in der vorher gesandten Nachricht beschrieben. Aber jetzt gibt es nur noch den einen neuen Account mit der neuen Email-Adresse und der Geschäfts-Account ist jetzt unbekannt.

Kann es evtl. sein, dass das doch nur ein Account war und es darin zwei Alias gab und MS durch irgendeine Prüfung ermittelt hat das es sich bei der Email einmal um ein Unternehmen handeln müsste oder könnte und einmal um einen privaten Account und mich mit
    dieser Kennzeichnung privat und geschäftlich verwirrt hat. Evtl. sogar Teams selbst darüber stolpert und mich immer wieder zum registrieren auffordert.

Genau beschrieben was bei Teams passiert: Ich öffne die installierte APP, melde mich an und es erscheint eine Seite die sagt ich sei bereits angemeldet, es gibt dort nur zwei mögliche Buttons die sagen "Mit einem anderen Konto anmelden" oder "bei Teams
    registrieren".Nehme ich "bei Teams registrieren" gelange ich auf eine Website wo ich mich registrieren kann, mache ich das fragt man mich "mit bereits installierter APP Teams öffnen oder im Web..." etc. , sage ich mit installierter APP weiter, gelange dann
    wieder auf die APP-Seite wo ich die Auswahl habe "bei Teams registrieren" oder "Mit anderem Konto anmelden" und so geht das dann immer Kreis weiter...

Ich muss jetzt den Account wieder auf meine "Geschäftsmail" richtig stellen.

Ich vermute der 2. Alias in dem Account ist das Problem, es gibt einen uralten Alias der nicht wie eine Email lautet, der aber evtl. das ursprüngliche Konto repräsentiert. Ich muss diesen mal aktivieren und deaktivieren und sehen wie sich die Sache dann
    verhält.

Vllt. suche ich auch an der falsche Stelle und der Account ist gar nicht das Problem.

Danke für deine Unterstützung

Gruß

Peter

PeterKoch4, 27. Juli 2020
Thema:

Microsoft Konten

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Konten - Similar Threads - Microsoft Konten

2. Schreibschutz Microsoft 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz Microsoft 365: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "schreibgeschützt". Niemand hat Zugriff auf meinen PC, trotzdem werden mir diverse Excel-Dateien nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Gehe ich auf...
  3. Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud

in Microsoft Outlook Tutorials
    Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud: Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud Outlook für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Verbinden von E-Mail-Konten in Outlook im Web (Microsoft 365)

Verbinden von E-Mail-Konten in Outlook im Web (Microsoft 365): Verbinden von E-Mail-Konten in Outlook im Web (Microsoft 365) Microsoft 365 Admin Office Business Office 365 Small Business Office 365 betrieben von 21Vianet...
  5. Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten

Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten: Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten Office Business Office 365 Small Business Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten

Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten: Ändern der Details des Offlineadressbuchs für Microsoft Exchange Server-e-Mail-Konten Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 OCS-Communicator...
  7. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  8. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden: Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden