Office: Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!

Helfe beim Thema Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich kann zwar e-mails empfangen aber nicht senden :-( Die Einstellungen habe ich alle so vorgenommen wie beschrieben. Wer kann mir Helfen???... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Sunny1987, 13. Oktober 2006.

  1. Sunny1987 Neuer User

    Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!


    Ich kann zwar e-mails empfangen aber nicht senden :-(

    Die Einstellungen habe ich alle so vorgenommen wie beschrieben.

    Wer kann mir Helfen??? :?: :?: :?: :-( :-( :-? :-?
     
    Sunny1987, 13. Oktober 2006
    #1
  2. Heiko Erfahrener User
    Sendeprobleme

    Habe genau das gleiche Problem, ging fast 2 Jahre reibungslos und dann plötzlich sendet Outlook nicht mehr. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Postausgangsserver hergestellt werden kann.
    Habe alle Tipps aus dem Forum Ausprobiert - nix hilft.
    Outlook Express arbeitet mit denselben Einstellungen reibungslos...!!!

    Ich schließe mich dem Hilfeaufruf mal an...hoffe uns kann da mal jemand helfen.
     
  3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Heiko,

    Fehlercode: 0x800CCC79, Serverfehler 553 oder 571
    Fehlertext: Sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
    Symptome: Mails können zwar empfangen, aber nicht gesendet werden.
    Ursachen: Der Provider erlaubt den Versand von Mails über providerfremde SMTP-Server nicht. (Du antwortest z.B. auf eine Mail, die über ein T-online Konto empfangen wurde über das GMX-Konto)
    Lösungsmöglichkeiten:

    1. Versende die Mail über das Konto, über das du die Mail erhalten hast.

    2. Aktiviere die Posteingangsauthentifizierung. siehe auch im Beitrag unter dem Punkt Die Reihenfolge von Senden/Empfangen umdrehen

    3. Der Name des Postausgangsservers ist nicht korrekt.
     
    fridgenep, 22. Oktober 2006
    #3
  4. Heiko Erfahrener User

    Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!

    Daran liegt's leider auch nicht. Die Einstellungen sind korrekt - lief ja fast 2 Jahre stabil damit und bei Expess klappts ja auch noch.

    Authentifizierung ist aktiviert.

    Hab auch schon andere Ports getestet alles ohne Erfolg.
     
  5. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Heiko,

    kann es sein, dass du einen neue FireWall, oder zumindest eine neues Update installiert hast?

    Sicherheitseinstellungen geändert?
     
    fridgenep, 22. Oktober 2006
    #5
  6. Heiko Erfahrener User
    Hallo fridgenep

    Ich habe seit kurzem einen Router, meine aber das ich mit dem schon gesendet habe..bin aber nicht so sicher.
    Der hat ja 'ne Firewall an Bord und Winddows wurde upgedatet.
     
  7. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Heiko,

    somit ist das Problem durch schon sehr stark eingegrenzt.

    Du musst nun die Windowseinstellungen und die Routereinstellungen detailliert prüfen.
     
    fridgenep, 22. Oktober 2006
    #7
  8. Heiko Erfahrener User

    Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!

    Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel dran rumgespielt...
    Beim Router war ich mal in der Konfig.., hab da aber nix geändert. Der Router (D-Link) wird über den Explorer angesprochen.
    Was muss denn bei Windows noch eingestellt werden - da fang ich am besten mal an - bin da sicherer mit der Materie...grins
     
  9. Heiko Erfahrener User
    Habe Windows-Einstellungen und Router Konfig nach D-Link (Router) Vorgaben gecheckt - alles korrekt eingestellt. Firmware des Routers ist aktualisiert. Kann trotzdem nicht senden...
    Hat noch jemand einen Tipp für mich ???
    Bin nun echt mit meinem Latein am Ende.
    :?: :-( :?:
    ...und neuerdings kann keine Lesebestätigung mehr versand werden - weder mit Outlook, noch mit Express.
     
  10. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was heißt "nach D-Link Vorgaben gescheckt" ?????

    Du musst ggf. die Firewall entsprechend einstellen...

    Aber etwas konkreter: welcher Provider und welcher Mailanbieter ist das denn?
    Hat siech da ggf. was an dem Postausgangsserver verändert? Eine Umstellung???? Schau mal auf der Seite nach.

    Die Ports brauchst du nur in ganz wenigen Ausnahmesituationen verändern...! Daran wird es wohl nicht liegen.

    @fridgenep: wie kommst Du auf die Fehlernr? Oder ist hier was anmir vorbeigegangen...

    Mögliche Fehlernr. laut Micrososft (und das sit nur eine kleine Auswahl!):

    • 0x800ccc15
    • 0x80042108
    • 0x800ccc0e
    • 0x8004210b
    • 0x800CCC0B
    • 0x800CCC79
    • 0x800ccc67
    • 0x80040900


    Hier der Link zu Microsoft:

    http://support.microsoft.com/kb/813514/de

    BTW:

    Die meisten Anbieter von "Freemail" benutzen keine Authorisierung beim Postausgangsserver...
     
  11. Heiko Erfahrener User
    D-Link hatte auf dem Router einige FAQ's zur Windows-Konfig.
    Habe 3 Mailanbieter, T-Online, Web und Yahoo - bei allen das gleiche Elend...
    Bei der Firewall sind nicht viele Einstellmöglichkeiten und zu Anfang lief's ja ohne trouble.
     
  12. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Du musst nicht Windows konfigurieren sondern den Router. Dort musst Du die Firewall entsprechend einstellen...

    Also d.h. Du musst auf jeden Fall die Ports 25 und 110 (in der Regel für Posteingang und Postausgang - also POP3 und SMTP) freigeben.
    Wenn das nicht hilft solltest Du auch noch die IPs für Deine Mailanbieter freigeben.

    Für Web.de ist das glaube ich 217.72.192.134 für pop3 und 217.72.192.157 für smtp ... aber das müsstest Du nochmal kontrollieren.

    Wurde der Router mal "neu gestartet"? Ich würde da erstmal suchen...gerade dann, wenn keine der Konten funktionieren...

    Ansonsten bin ich bei dem Router selbst überfragt, da ich keinen von D-Link habe....

    Für T-Online ist es wichtig, von welchem Anbieter Du den Internetzugang hast. Denn da ist T-Online etwas eigen, wenn das nicht T-Online sein sollte...

    [EDIT] ...sehe gerade, dass Du zumindest mit T-Online auch online bist...dann sollte das zumindest kein Problem sein[EDIT]
     
  13. Heiko Erfahrener User

    Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!

    Hallo,

    Ports 25 und 110 sind und waren immer gewählt.
    Der Router wurde mehrfach neu gestartet und beim Router sehe ich keine Option die IPs freizugeben, kann hier eigentlich nur zusätzlich sperren wenn ich das richtig sehe...das Ding ist etwas unübersichtlich einzustellen.
     
  14. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    eine Firewall, in der Du nur die gesperrten Ports eingibst - das gibt es nicht. Also Du musst die Ports freigeben - das sollte auch bei Deiner Firewall sein.

    Sonst solltest du Dir mal die Hilfe zu Deinem Router oder gar in das Forum von D-Link nachlesen, wie das geht:

    http://forum.dlink.de/phpbb2/
     
  15. Heiko Erfahrener User
    Hab im Handbuch mal nachgegraben und mich da noch mal dran versucht... werd da ehrlich gesagt nicht schlau draus.
    Aber wenn es am Router liegt, dann dürfte das mit Express doch eigentlich auch nicht funktionieren - da klappts aber einwandfrei.
     
Thema:

Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Outlook 2000 - Sendeprobleme!!! - Similar Threads - Microsoft Outlook 2000

  2. Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren: Hallo, habe meine eMail Adresse "info@meine-firma.de" auf einem Hosting Anbieter registriert. (hosting.de). Ich habe ein Microsoft 365 Konto mit einem Admin und dem Benutzerkonto...
  3. Outlook 365 und Microsoft To Do syncronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 und Microsoft To Do syncronisieren: Hallo ich hab mir den Kalender in Outlook 365 für eine bessere Planung eingerichtet und möchtet nun Outlook mit Microsoft To Do synchonisieren. Bei beiden Programmen habe ich mich mit meinem...
  4. Outlook kann nicht auf Microsoft Exchange zugreifen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook kann nicht auf Microsoft Exchange zugreifen: Hallo Outlook startet nicht. Folgende Fehlermeldung ensteht: "Cannot start MS Oulook. ... the set of folders cannot be opend, the attempt to log on to MS Exchange has failed". Habe viele der im...
  5. So wird man von Microsoft-Experten supported...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    So wird man von Microsoft-Experten supported...: Seit über einem Jahr blockiert sich mein Outlook täglich. Entweder starte ich das Reparaturprogramm oder den Rechner neu. Hatte alleine dieses Jahr 3 Microsoft-Supporter, die sich in meinen...
  6. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  7. TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...: Guten Morgen, ich habe bisher leider erfolglos versucht in der microsoft community eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir möchten TEAMS Meetings über die Integration in MS outlook 2019...
  8. Probleme mit Microsoft Outlook 2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Microsoft Outlook 2000: Hallo Zusammen ! Ich habe ein Problem mit Microsoft Outlook 2000 und hoffe, dass mir von Euch jemand weiter helfen kann: Nachdem jedesmal beim schliessen von Outlook 2000 die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden