Office: Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung)

Helfe beim Thema Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen. Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DavidG2P, 31. Oktober 2020.

  1. Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung)


    Hallo Forum,

    ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen.

    Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in Microsoft Teams auftauchen.

    Team A sollte Lese- und Schreibberechtigung haben, und Team B nur Leseberechtigung.

    Vielen Dank für Hinweise, wie hierzu vorzugehen ist.

    --

    PS: Ich bin etwas verwundert, dass es offenbar keine Forenkategorie zu Microsoft Teams gibt?!

    :)
     
    DavidG2P, 31. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo David,

    Microsoft Teams Gruppen sind basiert auf Office 365 Gruppen und die Berechtigungen werden in Kollision treten.
    Du kannst die Datei separat auf die verschiedenen Teams hochladen und nutzen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 3. November 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    danke für Deine Antwort. Wenn ich jedoch die Datei separat auf die beiden Teams A und B hochlade, dann habe ich vermutlich zwei nicht mehr synchrone Versionen der Datei.

    Somit kann ich die Datei aktuell wohl nur über Freigabe (also via Erstellung eines Teams- oder SharePoint-Links) mit weiteren Personen außerhalb von Team A teilen, richtig?

    Gruß,

    David
     
    DavidG2P, 4. November 2020
    #3
  4. Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung)

    Hallo David,

    Du kannst auch ein neues Team mit allen Mitgliedern erstellen und dann bestimmte Berechtigungen für die Datei geben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 4. November 2020
    #4
  5. Danke Dir Galin für diesen weiteren Vorschlag.

    In diesem Fall kommt das zwar nicht infrage, da die Teams "A" und "B" getrennt bleiben sollen.

    Können wir die Frage dann so als geklärt ansehen, dass es für mich im Moment die beste Lösung ist, mit einem Teams- oder SharePoint-Link zu arbeiten, der dann dem Team "B" bekannt geben wird?

    Gruß

    David
     
    DavidG2P, 4. November 2020
    #5
Thema:

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung)

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen (mit unterschiedlicher Berechtigung) - Similar Threads - Microsoft Teams Datei

  2. Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams: Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Bearbeiten einer Datei in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Bearbeiten einer Datei in Microsoft Teams: Bearbeiten einer Datei in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  4. Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams: Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Arbeiten mit Dateien in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Arbeiten mit Dateien in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Arbeiten mit Dateien in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Herunterladen von Dateien aus Microsoft Teams funktioniert nicht - was tun?: Hallo zusammen In Microsoft Teams funktioniert es nicht mehr, dass ich Dateien herunterladen kann. Normalerweise werden sie gleich in den Downloads gespeichert. Jetzt öffnet sich unten kurz das...
  7. Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen: Unter Dateien haben wir 2 Dokumente eingestellt. Wenn ich diese nun wieder löschen möchte, bekomme ich keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich diese Dateien denn nun löschen? Danke und Gruß...
  8. Microsoft Teams Dateien nicht abrufbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Dateien nicht abrufbar: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich in den verschiedenen Microsoft Teams Kursen keine Aufgaben oder Dateien abrufen kann. Ich habe es bereits über den Browser, die Desktop App und die...