Office: Microsoft Teams Identität bestätigen

Helfe beim Thema Microsoft Teams Identität bestätigen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich jedesmal nur anmelden kann wenn ich einen Code von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von StefanS.5, 1. August 2020.

1. Microsoft Teams Identität bestätigen

Hallo,

ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich jedesmal nur anmelden kann wenn ich einen Code von MS per Mail bekomme / anfordere.

Ich starte die Teams App und melde mich mit meinem MS Konto an. Dann erscheint die Auswahl mit welchem Firmennamen ich mich anmelden will . Ich wähle den vorgegebenen (den ich erstellt habe). Hier muss ich
    mich nochmal mit Kennwort anmelden. Dann kommt die Auswahl das ich meine Identität bestätigen muss und mir einen Code zusenden lassen soll.

Ich habe das Team selber erstellt bin also Besitzer.

Kann ich die Abfrage das ich bei jedem Login eine Identitätsbestätigung machen muss abstellen und wenn ja bitte wo und wie ?

Danke Gruß Stefan

:)

StefanS.5, 1. August 2020
  2. Guten Morgen,

Bitte mekde Dich bei den Kollegen
    hier
    .

Wir haben keinen Zugriff auf die Microsoft Konten.

Hier noch etwas zu Sicherheit auf MS Konten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator.

Wolf Spohr, 4. August 2020
  3. Hallo,

ich habe ja keine Anmeldeprobleme sondern möchte nur die Autorisierung per Code abschalten sie bei jedem Anmelden ziemlich nervig ist. Das muss ich doch auch selber einstellen können.

"Hier noch etwas zu Sicherheit auf MS Konten." ?

StefanS.5, 5. August 2020
  4. Microsoft Teams Identität bestätigen

Hallo,

Der Code gehört zu sicherheiten auf Deinem MS Konto.

Um , und ich weiss nicht ob das überhaupt geht, abzustellen kontaktiere bitte den MS Konten support die werden hier nicht betreut.

Die Code abfrage kommt nicht von Teams sondern Deinem Konto.

Dieses Konto liegt nicht bei Office 365 Business.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 5. August 2020
  5. Also es scheint zu gehen da andere User das nicht angezeigt bekommen. Diese melden sich einfach mit MS Mailadresse und Kennwort an und sind "drin". Ohne Code etc.... Man muß dies also m.E. im MS Konto einstellen können.

6. Hallo,

Hast Du den
    Artikel
    gelesen?

Das betrift ausschließlich Microsoft Konten.

Bitte beachte was über dem Hinweis steht.

Die letzten beiden Zeilen.

Das sind die Gründe warum der Code abgefragt wird.

Da wir keine Microsoft Konten betreuen bitte ich Dich den zuständingen Support zu Kontaktoieren.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

7. Hallo Wolf,

der Link war ja nicht verknüpft. Jetzt habe ich den gelesen.

Ich muss also davon ausgehen das MS meine Identität in Zweifel stellt und mein Konto für nicht echt hält ?

Dann kann ich mir das auch sparen.

8. Microsoft Teams Identität bestätigen

Guten Morgen,

Bitte den Fall aufmachen alles was ich Dir von hier ab sagen kann sind spekulationen und die führen zu nichts da ich mich mit der hzandhabung der MS Konten nicht auskenne.

Kannst Du Dich bitte Online in Deinem Ms Konto anmelden und mal schauen ob es da eine Meldung gibt?

Mache dann aus deinem Konto einen Fall auf und sollte es nicht sichtbarsein können Dir die Kollegen mehr sagen als ich hier.

Wenn es einen Yweifel geben würde würdest Du nicht mal rein kommen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

9. Ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht.

Zur Frage: Ja ich kann mich an mein Konto anmelden ohne Code. Wenn ich aber zb Sicherheitsinformationen ändern will muss ich wieder einen Code anfordern.

StefanS.5, 6. August 2020
  10. Hallo,

Das ist normal das kannst Du auch nicht ändern.

Das gehört zur moten Sicherung.

Aber normalweise braucht man das nicht wenn man sich bei office anmeldet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Moderator

Wolf Spohr, 6. August 2020
  11. Office ? Wir reden da glaube ich aneinander vorbei.

Ich warte nun auf Info vom Support wenn da jemals was zurückkommt ( eine Mail habe ich zb nicht das ein Ticket eröffnet wurde ) und berichte dann.

StefanS.5, 6. August 2020
  12. Guten Morgen,

Du bist hier beim Office 365 Support.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Micorsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 6. August 2020
  13. Microsoft Teams Identität bestätigen

Hallo Wolf dann hat es die Community hier eingefügt... Leider sind wir bisher noch nicht weiter gekommen obwohl ich am Freitag AW vom Support bekommen habe die erst vielversprechend war und es dann zeitweise ohne Code funktioniert hat. Leider dann Abends
    nicht mehr. Irgendwas scheint krumm. Ich habe auf die Mail vom MS geantwortet aber noch keine Rückinfo bekommen. Ich melde mich dann

StefanS.5, 10. August 2020
Thema:

Microsoft Teams Identität bestätigen

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams Identität bestätigen - Similar Threads - Microsoft Teams Identität

2. MICROSOFT TEAMS

in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  3. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  4. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  5. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  6. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  7. Microsoft Teams Privat

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Privat: Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert....
  8. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden