Office: Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

Helfe beim Thema Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem das Problem, dass in Teams kein Mikro und keine Kamera erkannt wird. In Windows sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Fredy Oelschläger, 5. Juni 2020.

1. Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem das Problem, dass in Teams kein Mikro und keine Kamera erkannt wird.

In Windows sind diese verfügbar, auch im Datenschutz sind die Freigaben gesetzt. Auch eine Deaktivierung dieser Freigaben und nach einem Neustart wieder Aktiviertung dieser Freigaben hat nichts geholfen.

Windows- und Teams-Updates sind auf dem neuesten Stand... wir wissen uns nicht mehr zu helfen.

Seltsamerweise steht bei den Rechnern auf denen es nicht geht unter Datenschutz "Einige Einstellungen werden von einem Administrator verwaltet".

Die User haben hier aber nichts verändert, wir als Administrator auch nicht...

Wäre es über GPO würde ja anstatt Administrator -> Unternehmen stehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

:)

Fredy Oelschläger, 5. Juni 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Ist auf dem Gerät eine zusätzliche Antiviren Software installiert? Diese verursachen oft solche Probleme. Wenn das der Fall ist dann bitte laut Herstellerangaben deinstallieren und den Windows Defender verwenden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 8. Juni 2020
  3. Hallo Kristof,

danke für den Hinweis. Da es von 500 Rechnern auf 495 funktioniert, haben wir den Antivirus nicht in Betracht gezogen. Nachdem wir den kaspersky von den betroffenen Notebooks gelöscht haben, lief Teams auch wieder.

Danke dafür

Gruß

Fredy

Fredy Oelschläger, 8. Juni 2020
  4. Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

Kein Thema, gerne wieder :)

Kristof Blauth, 8. Juni 2020
Thema:

Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon - Similar Threads - Microsoft Teams Benutzer

2. Senden von Nachrichten aus Microsoft Teams an Skype for Business-Benutzer

in Microsoft Teams Tutorials
    Senden von Nachrichten aus Microsoft Teams an Skype for Business-Benutzer: Senden von Nachrichten aus Microsoft Teams an Skype for Business-Benutzer Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. MICROSOFT TEAMS

in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  4. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  5. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  6. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  7. Microsoft Teams als Privatuser benutzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams als Privatuser benutzen: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Teams. Ich selbst habe das Microsoft 365 Family Abo und würde Microsoft Teams gerne als Privatuser mit zum Beispiel Freunden nutzen. Ich möchte mich also...
  8. Microsoft Teams Benutzer wechseln

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Benutzer wechseln: Guten Tag, ich benutze Windows 10 Enterprise und will meinen Benutzer auf Microsoft Teams wechseln. Jedoch wird bei mir das Feld zum Benutzer wechseln nicht angezeigt. Mir stellt sich deshalb die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden