Office: Microsoft Teams Privat

Helfe beim Thema Microsoft Teams Privat in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Batze09, 26. November 2020.

1. Microsoft Teams Privat

Guten Abend,

ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert. Alles kein Problem.

Nun wollte ich Teams auf meinem Desktop installieren und er zeigt mir eine komplett andere Überfläche an (Business Oberfläche).

Ich kann also auf meinem Surface und meinem Smartphone das Private Teams nutzen und auf meinem Desktop Rechner eine Business Version.

Wie kann das sein? Wie bekomme ich 1) meine "Private" Teams Version auf meinem Desktop 2) wie kann ich die Business Version löschen?

Danke und Grüße

*EDIT

Nachdem ich Teams neuinstalliert habe, wurden mir 2 Varianten angezeigt

1x Business

1x Privat

Wie bekomme ich nun die Business Version gelöscht?

:)

2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Liebe Batze09,

Sie könnten dies versuchen; Um andere Kontoanmeldeinformationen im Cache zu vermeiden, führen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito/InPrivate-Modus (Strg+Umschalt+N) zu:
    Checking your credentials..., Zugriff mit Ihrem persönlichen Office 365-Konto, überprüfen Sie dann, ob Sie über Teams "Web-Client" zugreifen können, falls dies der Fall ist, führen Sie unten im lokalen
    Client unter Windows 10 aus:

Aktualisieren Sie zunächst Ihre Windows 10-Installation, überprüfen Sie, ob Updates ausstehen, und führen Sie sie aus.

https://support.microsoft.com/de-de/help/402766...

- Starten Sie dann Ihren PC neu.

- Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

- Kopieren und Einfügen folgenden Pfad Windows File Explorer:

%appdata%-Microsoft-Teams

- Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner

- Deinstallieren Teams aus der Systemsteuerung

- Installieren Sie die letzte Teams Desktop-Version von unten Link:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

- Starten Sie Microsoft Teams neu.

- Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto (Anmelden dort).

- Dann überprüfen Sie App-Verhalten.

Wenn das Verhalten weiterhin besteht, versuchen Sie dies, überprüfen Sie, ob diese Apps nicht geöffnet haben, Skype, Internet Explorer 11 oder Outlook, wenn ja, schließen Sie sie, öffnen Sie die Systemsteuerung > Internetoptionen, öffnen Sie in der Registerkarte
    "Allgemein" > Browserverlauf > klicken Sie auf "Löschen", klicken Sie auf "Löschen", dann klicken Sie unter "Erweitert" auf "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen", dann klicken Sie auf "Reset", sollte ein Fenster anzeigen, ein Fenster markieren, klicken
    Sie auf "Persönliche Einstellungen löschen" und "Zurücksetzen"

Bezug

Renzo

rdazarola, 29. November 2020
  3. Hallo Renzo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich im Inkognito Modus darauf zugreife und mich anmelde, öffnet sich ausschließlich die "Business" Version.

Am Client kann ich mittlerweile auswählen ob "Business" oder "Privat".

Die Business Version benötige ich nicht, kann man den Tenant löschen?

VG

4. Microsoft Teams Privat

Nun, es ist nicht notwendig, den Mandanten zu löschen, entfernen Sie einfach dieses Konto aus Ihrem Windows 10-Konto, also klicken Sie in Windows-Logo-> Einstellungen > Konten > Zugriff auf Arbeit oder Schule > dann Entfernen Sie Ihr Geschäfts-/Arbeitskonto
    von dort.

rdazarola, 30. November 2020
  5. Hallo Rdazarola,

danke für die Hilfe. Leider ist bei mir kein Geschäftskonto dort hinterlegt.

Habe jetzt aber herausgefunden wie man den Tenant löschen kann. Man muss einen dedizierten Globaladmin erstellen..die eigene E-Mail Adresse wird als "extern" erkannt.

Mal schauen ob sich damit das Problem löst.

Grüße

Batze09, 2. Dezember 2020
  6. Toll, ich freue mich darüber.

rdazarola, 2. Dezember 2020
Thema:

Microsoft Teams Privat

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams Privat - Similar Threads - Microsoft Teams Privat

2. MICROSOFT TEAMS

in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  3. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  4. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  5. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  6. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  7. Microsoft Teams für Private Nutzung

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Private Nutzung: Was brauche ich zu meinem Microsoft 365 Family Abonnement um TEAMS nutzen zu können? 814582bc-6afa-4e63-a8d7-20ea480521fc
  8. Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?: Hallo zusammen, viele verwenden jetzt Teams und zusteigen zu Konferenzen ist via Invite-Link kein Problem. ABER: um eine Sitzung eröffnen zu können, muss man sich im Teams anmelden... und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden