Office: Microsoft Teams

Helfe beim Thema Microsoft Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in unserem Büro sitzen neben mir, noch 2 weitere Personen. Wenn ich mit einen von den Beiden, in einer Teams-Besprechung bin, höre ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von The Only Long, 16. Mai 2020.

1. Microsoft Teams

Hallo,

in unserem Büro sitzen neben mir, noch 2 weitere Personen. Wenn ich mit einen von den Beiden, in einer Teams-Besprechung bin, höre ich die Person doppelt. Einmal durch das Headset und durch das Zimmer.

Im Teams ist es leider nicht möglich Teilnehmer für sich selbst Stumm zu schalten. Wenn ich jemanden Stumm schalte, dann ist es für die ganze Gruppe.

Gibt's dafür vielleicht noch eine andere Lösung bzw. wird es bald dafür ein Update geben?

Vielen Dank.

:)

The Only Long, 16. Mai 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Sie müssen ihr eigenes Micro stumm stellen. Dann sollte das mit dem doppelt hören auch weg sein ohne dass Sie jemand anderen stumm stellen müssen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 18. Mai 2020
  3. Danke für die Antwort Kristof, aber leider ist das Problem damit nicht behoben. Unsere Mikros sind immer stumm geschaltet, wenn wir nicht reden.

Das Problem liegt nicht daran, dass die andere Person durch mein Mikro spricht, sondern durch ihr eigenes Mikro spricht und gleichzeitig durch den Raum die Stimme zeitverzögert zu hören ist.

The Only Long, 18. Mai 2020
  4. Microsoft Teams

das hat mit Teams nichts zu tun, um die Tatsache zu verstehen braucht man nur die Kenntnisse der Physik aus dem 6. Schuljahr.

Wenn jemand neben mir spricht und gleichzeitig bei einer Telco teil nimmt, wo ich auch dabei bin, höre ich seine Stimme als Zuhörer nebenan UND zeitversetzt aus dem Lautsprecher des Geräts, die ich bei der Telco verwende.

Das ist bei Teams so, bei Skype und auch bei jeder TV/Radio etc. Sendung.

Nicht ohne Grund tragen alle für die Übertragung zuständigen Personen einen gut isolierenden Kopfhörer (was auch für euch die einzige Lösung wäre, Kostenpunkt ~ 270-300 EUR).

Der Moderator hat zwar auch einen, aber nur für interne Kommunikation, sonst dreht er nach 15 min durch.

VladiS111, 19. Mai 2020
  5. Danke für ihre Antwort VladiS111. Ich erinnere mich gerne an die 6.Klasse zurück. Physik hat mir immer viel Spass gemacht. Nur hilft es mir bei diesem Problem nicht weiter.

Ich weiss nicht wie gut Sie mit anderen Programmen vertraut sind, die auch Videokonferenzen anbieten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man bei "Jitsi" oder "Discord" anderen Teilnehmer separat stumm schalten kann. Ich denke, dass es keine technische
    Herausforderung ist, sowas in einem Programm einzubauen.

Aus meiner Sicht sollte Microsoft auch ein Interesse daran haben, seine Software weiterzuentwickeln, um beim Rennen der Kundenzufriedenheit nicht ganz hinten zu stehen. Vorschläge sich ein teueres Headset zu kaufen, halte ich für unangemessen. Bei einem
    Unternehmen mit 20 Mitarbeitern mag es vielleicht noch gehen. Wenn es 100 oder mehr sind, halte ich es für utopisch.

The Only Long, 19. Mai 2020
    1. Auch in Teams kann man andere Teilnehmer stummschalten -wenn man bei einer Telco die Teilnehmerliste aufruft UND jeder Recht dafür hat (das ist über Teams-Admin zu steuern).
    2. Bitte alle Vorschläge zu den fehlenden/fehlerhaften Features direkt via Feedback an den Entwickler senden. Die Benutzer-Community kann gar nichts dafür.
    OT: Für meine Begriffe ist das Stummschalten von den Kollegen eine Frechheit, hat keiner von uns je benutzt.

VladiS111, 19. Mai 2020
  6. zu 1. Ja, die Funktion ist tatsächlich da. Nur dann ist der Teilnehmer für die ganze Gruppe stumm. Von daher nicht sinnvoll.

zu 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Hier geht es doch um Erfahrungsaustausch und nicht um Schuldzuweisungen. Vielleicht gibt's jemanden der das gleiche Problem hatte und es schon lösen konnte.

zum OT: Wenn das Stummschalten von Kollegen zu seiner technischen Lösung führt, dann ist das keine Frechheit, sondern sehr sinnvoll. Es gibt genügend andere Features und Funktionen bei denen ich die Sinnhaftigkeit dahinter nicht verstehe.

The Only Long, 19. Mai 2020
  7. Microsoft Teams

Hallo,

Bitte halten sie den guten Ton und verletzen sie nicht die Verhaltensregeln in Community.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 19. Mai 2020
  8. Hallo The Only Long,

ich verstehe Ihr Anliegen und habe bis heute auch keine Antwort auf diese Frage gefunden.

MfG

Thema:

Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams - Similar Threads - Microsoft Teams

2. MICROSOFT TEAMS

in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  3. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  4. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  5. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  6. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  7. Microsoft Teams Privat

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Privat: Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert....
  8. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden