Office: (Office 2010) microsoft word 14.0 object library

Helfe beim Thema microsoft word 14.0 object library in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ralf, Set wwobj = CreateObject("Word.Application") wwobj.Visible = False wwobj.Documents.Open... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Raffa_Ralf, 18. August 2012.

1. microsoft word 14.0 object library

Hallo Ralf,
    mach doch mal bitte die Word-Instanz sichtbar. Vielleicht siehst Du dann mehr:
    Code:
    HTH

Thomas Möller, 22. August 2012
  2. Hallot Thomas,

leider ändrt auch das nichts. Access kommt aber auch gar nicht bis zu der Zeile.

Im Debugmodus wird wie gesagt schon die Zeile Code:
    markiert.

Raffa_Ralf, 22. August 2012
  3. Hallo Ralf,
    wird Dir denn wenigstens eine geöffnete Instanz von Word angezeigt?

CU

Thomas Möller, 22. August 2012
  4. microsoft word 14.0 object library

Hallo Thomas,

die Instanz von Word wird geöffnet und das Dokument auch angezeigt.

Raffa_Ralf, 22. August 2012
  5. Anne meinte damit das Du die Konstante deklarieren solltest:
    Code:
    dann kannst Du diese für Late-Binding auch verwenden, ansonsten wirst Du beim kompilieren mit "Option Explicit" bereits einen Fehler bekommen.

?? Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr wo dein Problem ist, der betreffende Code wurde damit ja schon durchlaufen!

Gruß

LL

6. Der Code hat bis zum Umstieg auf AC2010 je einwandfrei funktioniert.

Jetzt geht es auch allerdings nur wenn ich wwobj.Visible auf True setze Code:
    ansonsten bekomme ich den Laufzeitfehler.

Egal ob ich die Konstante deklariere oder nicht.

Raffa_Ralf, 23. August 2012
  7. Ich habe nun auch für alle Formblätter die Konstante deklariert. Aber wie bekomme ich es hin das der Ausdruck auch wieder im Hintergrund läuft ohne das das Dokument angezeigt wird?

Raffa_Ralf, 23. August 2012
  8. microsoft word 14.0 object library

Hallo,

kannst Du es mal bitte mit
    Code:
    versuchen?

Ansonsten hier mal eine abgewandelte Version
    Code:
    Gruß

LL

9. Hallo Louisleon,

ich heute erst beide Varianten prüfen können. Leider bleibt das Problem bestehen. Sobald ich im Code von

Code:
    auf
    Code:
    wechsel bekomme ich wieder den Laufzeitfehler 4198.

Raffa_Ralf, 26. August 2012
  10. Hallo,

betrifft das alle Dokumente, oder nur dieses spezielle?
    Gibt es Code in dem Dokument?
    Wenn ja, kannst Du mal folgendes HotFix testen:
    kb2553912

Gruß

LL

11. Hallo,

es betrifft alle Dokumente. In den Dokumenten selbst ist kein Code enthalten.
    Bei den Dokumenten handelt es sich um leere Vordrucke die unsere Ausdienstmitarbeiter mitnehmen vor Ort ausfüllen und hinter die Daten in der DB erfassen.

Raffa_Ralf, 27. August 2012
  12. Hallo Ralf,

tritt der Fehler auch auf wenn Du den Code im Einzelschrittmodus durchläufst?
    Setz mal einen Haltepunkt bei Create.Object, warte kurz und geh im Einzelschritt weiter, bzw. schau Dir das Objekt zu diesem Zeitpunkt mal im Überwachungsfenster an.

Gruß

LL

13. microsoft word 14.0 object library

Hallo Louisleon,

im Einzelschritt läuft der Code durch.

14. Hallo Ralf,

jetzt könntest Du
    a) eine Verzögerung nach der Objekterstellung einbauen
    b) eventuell doch den HotFix testen.

zu a:
    Code:
    Gruß

LL

15. Hallo Louisleon,

mit der Verzögerung funktioniert der Code nun einwandfrei. Zumindestens in meiner Entwicklungsumgebung. Der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Kannst du mir sagen was dazu führt das eine Verzögerung eingebaut werden muss? Sind die neuen Rechner zu schnell oder liegt es am Office 2010.

Den HotFix hab ich bislang noch nicht getestet. Sollte ich das noch tun auch wenn das Problem so ja behoben ist?

Vielen Dank noch mal für die Hilfe

Thema:

microsoft word 14.0 object library

Die Seite wird geladen...
  1. microsoft word 14.0 object library - Similar Threads - microsoft word object

2. Download von Microsoft Word 365

in Microsoft Word Hilfe
    Download von Microsoft Word 365: Ein Hallo ins Forum, ich habe Microsoft Word 365 als Single Personal 1 Person im Abo. Da ich jetzt einen neuen PC bekommen habe, möchte ich Word 365 natürlich wieder installieren. Ich habe mich...
  3. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  4. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  5. Einblenden des Lineals in Microsoft Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einblenden des Lineals in Microsoft Word: Einblenden des Lineals in Microsoft Word Word 2007–2013 Um horizontale und vertikale Lineale anzuzeigen, müssen Sie sich in der Drucklayoutansicht befinden. Um zu überprüfen, ob Sie sich in der...
  6. Microsoft Office Word Viewer

Microsoft Office Word Viewer: Microsoft Office Word Viewer Microsoft Word Viewer steht nicht mehr zum Download zur Verfügung und erhält keine Sicherheitsupdates mehr. Um Word-Dateien weiterhin kostenlos anzeigen zu können,...
  7. Neuerungen in Word für Microsoft 365

Neuerungen in Word für Microsoft 365: Neuerungen in Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2016 Word für iPad Word für iPhone...
  8. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden