Office: mid bzw teil funktion in vba

Helfe beim Thema mid bzw teil funktion in vba in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: in Zelle A1 bis A100 stehen verschiedenen Textketten. Aus dieser kann ich in Excel mit der Funktion =teil(A1;11;4)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peacemaker91, 20. April 2009.

1. mid bzw teil funktion in vba

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    in Zelle A1 bis A100 stehen verschiedenen Textketten.
    Aus dieser kann ich in Excel mit der Funktion =teil(A1;11;4) mein gewünschtes Ergebnis erzeugen und dann per ausfüllkästchen ergänzen.

Doch leider bekomme ich diese Funktion nicht per VBA hin, sie müsste für A1 heißen:
    =mid(Range("A1"),11,4).Das funktioniert auch, doch :
    Wie kann ich nun, alles ausfüllen lassen (z.b. bis A100).
    Oder gibts es eine möglichkeit Die Range("A1") durch eine Zählvariable zu ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

:)

peacemaker91, 20. April 2009
  2. hiho

so in der Art

chris-kaiser, 22. April 2009
  3. danke für die super hilfe

peacemaker91, 29. April 2009
Thema:

mid bzw teil funktion in vba

Die Seite wird geladen...
  1. mid bzw teil funktion in vba - Similar Threads - mid teil funktion

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  5. VBA Verlust der Muttersprache (Mid)

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Verlust der Muttersprache (Mid): Hallo, If Len(Me.TxMat) = 10 And IsNumeric(Me.TxMat) Then Me.TxMat = Left(Me.TxMat, 4) & "." & mID(Me.TxMat, 5, 2) & "." & Right(Me.TxMat, 4) End IfDieser Codeschnipsel soll aus 1234567890 in...
  6. left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

in Microsoft Excel Hilfe
    left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?: Hallo liebe Forengemeinde. Es ist mir schon fast peinlich das hier zu fragen... Die Funktionen left(), right() und mid() sind mir bekannt und nutze ich auch häufiger. Seit Kurzem habe ich...
  7. Mid-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Mid-Funktion: Mid-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Text aus Zelle bzw. Mid-Fkt. in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Zelle bzw. Mid-Fkt. in VBA: Tachauch, also ich scharre da so um diese zwei o.g. Formeln bzw. Makrocodes, ohne so richtig zum ziel zu kommen: Hier ein willkürliches erfundenes beispiel: in einer bestimmten Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden