Office: MIN-Funktion

Helfe beim Thema MIN-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; MIN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    MIN-Funktion


    MIN-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion MIN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt den kleinsten Wert innerhalb einer Argumentliste zurück.

    Syntax
    MIN(Zahl1;[Zahl2];...)

    Die Syntax der Funktion MIN weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl1;Zahl2;...    "Zahl1" ist erforderlich, die nachfolgenden Zahlen sind optional. 1 bis 255 Zahlen, aus denen Sie die kleinste Zahl heraussuchen möchten.

    Hinweise
    • Als Argumente können entweder Zahlen oder Namen, Matrizen oder Bezüge angegeben werden, die Zahlen enthalten.

    • Wahrheitswerte und Zahlen in Textform, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden berücksichtigt.

    • Ist ein Argument als Matrix oder Bezug gegeben, werden darin nur Zahlen verwendet. Leere Zellen, Wahrheitswerte oder Text werden nicht berücksichtigt.

    • Enthalten die Argumente keine Zahlen, gibt MIN den Wert 0 zurück.

    • Als Fehlerwerte oder Text angegebene Argumente, die nicht in Zahlen umgewandelt werden können, führen zu Fehlern.

    • Wenn Sie Wahrheitswerte und Zahlen in Textform in einen Bezug als Teil der Berechnung aufnehmen möchten, verwenden Sie die Funktion MINA.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    10

    7

    9

    27

    2

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =MIN(A2:A6)

    Kleinste Zahl im Bereich A2:A6

    2

    =MIN(A2:A6;0)

    Kleinste Zahl im Bereich A2:A6 und 0

    0

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

MIN-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. MIN-Funktion - Similar Threads - MIN Funktion

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. MIN/MAX Funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN/MAX Funktion in VBA: Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie...
  5. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Min Funktion mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min Funktion mit Sverweis: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich schon dumm und dämlich für nachfolgendes Problem gesucht, nur leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Funktion die ich...
  7. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung: Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte...
  8. verknüpfung von MIN und WENN funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    verknüpfung von MIN und WENN funktion: Hallo, bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch. Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten stehen und in Spalte B die jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden