Office: MIN in Verbindung mit WENN bzw. MAX mit WENN

Helfe beim Thema MIN in Verbindung mit WENN bzw. MAX mit WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe eine Tabelle in der verschiedene Ereignisse pro Tag und Uhrzeit aufgelistet sind. Meine Aufgabe ist, pro Kalendertag das erste und das letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von egonszepoks, 31. August 2007.

1. MIN in Verbindung mit WENN bzw. MAX mit WENN

ich habe eine Tabelle in der verschiedene Ereignisse pro Tag und Uhrzeit aufgelistet sind. Meine Aufgabe ist, pro Kalendertag das erste und das letzte auftreten herauszufiltern. Dazu habe ich die Funktionen MIN, MAX und WENN in Einsatz gebracht.

Bei MAX, SUMME, MITTELWERT und KGRÖSSTE funktioniert die Formel. In Verbindung mit MIN und KKLEINSTE leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen würden womit das zusammenhängt.

egonszepoks, 31. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So funktioniert die MIN-Formel:
    =MIN(WENN($A$2:$A$10=$D2;$B$2:$B$10))

Deine MIN-Formel gibt Nullwerte zurück falls D2<>A2:A10, daher die falschen Ergebnisse.

Bei der MAX-Formel kannst du sogar ganz auf die WENN-Funktion verzichten:
    =MAX(($A$2:$A$10=$D2)*$B$2:$B$10)

schatzi, 31. August 2007
Thema:

MIN in Verbindung mit WENN bzw. MAX mit WENN

Die Seite wird geladen...
  1. MIN in Verbindung mit WENN bzw. MAX mit WENN - Similar Threads - MIN Verbindung MAX

2. Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld - Min und Max als Zellenwert festlegen: Moin, kann man die MIN- und MAK-Werte in einem Drehfeld mit einer Zelle verknüpfen? [ATTACH] Dankefür Eure Hilfe Grüße D-T
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  5. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  6. Formel MIN - Ich kapiers nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel MIN - Ich kapiers nicht: Liebe Wissende, Hilfe - ich begreifs nicht... Die Formel MIN(C5/{1.5.10}+{0.80.180};300+(WENN(C7="Ja";1;0))*30)+(SUMME(C11:C14)-100)+C10 berechnet mir den ALG-Freibetrag für...
  7. Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium: Hallo, wie kann ich diese Formel =MIN(WENN(F8:F23=I9;G8:G23)) so umbauen das 0 Werte nicht angezeigt werden ? Ich habe diese Formel =MIN(WENN(G19:G23<>0;G19:G23)) gefunden aber da habe ich keine...
  8. Formel für MIN - Dynamische Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für MIN - Dynamische Zelle: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand eine Hilfestellung geben. Im Screenshot wird oben die Formel angezeigt um die es sich handelt. Hier möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden