Office: MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

Helfe beim Thema MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von svenndi, 23. Oktober 2009.

  1. svenndi Erfahrener User

    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung


    Hallo Freunde,

    folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen.
    In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte stehen die Monate, wie lange sie Mitglieder sind... geht hoch bis über 200.
    Jetzt muss ich den Mittelwert / MAX / und Minwert haben wenn die dementsprechende Jahreszahl passt:

    Also:
    Müller ist seit 2008 Mitglied und in Monaten 10
    Meier ist seit 2009 Mitglied und in Monaten 7
    habe den Mittelwert mit:
    =MITTELWERTWENN(I3:I527;"=2009";Y3:Y527)
    bekommen, geht auch
    habe den MAXwert mit:
    =MAX(WENN(XXX!I3:I493=2009;Y3:Y487;0))
    bekommen, geht auch

    wenn ich jetzt aber für MINwert die gleiche Formel nehme wie für Max nur mit min bekomme ich immer einen 0 wert?? Was mache ich falsch??
     
    svenndi, 23. Oktober 2009
    #1
  2. svenndi Erfahrener User
    ungefähr so

    Name Jahr in Monaten
    Müller 2008 10
    Meier 2008 13
    Krause 2008 12
    Huschi 2008 15
    Muschi 2009 1
    Duschi 2009 3
    Dreger 2009 10

    2008 2009
    mittelwert
    Minwert
    Maxwert
     
    svenndi, 23. Oktober 2009
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Null hast du dir ja selber eingebrockt... :-D

    =MAX(WENN(XXX!I3:I493=2009;Y3:Y487;0))

    Lösche einfach den roten Teil, ersetze MAX durch MIN und mache vor allen Dingen die beiden Bereiche gleich groß!
     
    schatzi, 23. Oktober 2009
    #3
Thema:

MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung - Similar Threads - MIN MAX Funktion

  2. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen: Guten Morgen an alle, ich arbeite an der Erstellung eines Excel-Tools für die Auslegung von BHKW-Anlagen. Dabei brauche ich nun den Zustand des Speichers zu jeder Stunde im Jahr. Ich habe mir für...
  5. SVERWEIS mit MIN/MAX

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit MIN/MAX: Hallo zusammen, Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2 Matrices gesucht werden muss. In Matrix 1...
  6. MIN/MAX Funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN/MAX Funktion in VBA: Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie...
  7. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken: Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken? ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der einzelnen Reihen zu ändern? Ich möchte ohne viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden