Office: minimalwerte berechnen ohne Nullwerte

Helfe beim Thema minimalwerte berechnen ohne Nullwerte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-D Hallo an alle !!! :arrow: Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aus einer Spalte z.B.A1-A100 die minimalwerte errechnen,jedoch werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim_Taylor, 29. Juni 2006.

1. Tim_Taylor Erfahrener User

minimalwerte berechnen ohne Nullwerte

:-D Hallo an alle !!!
    :arrow: Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aus einer Spalte z.B.A1-A100 die minimalwerte errechnen,jedoch werden hier die Nullwerte mit berechnet, wodurch ich als minimalwert ebenfalls den wert 0 erhalte.:?:
    Kann ich denn die Nullwerte irgendwie ausgrenzen,habe auch schon einiges probiert, aber es hat nicht zum gewünschten erfolg geführt.:!:
    ich muß aber noch erwähnen das jede zelle eine formel hat.
    z.B.ZelleA9 hat:=WENN(C9;D9/C9)*100 und :!:
    Zelle A10 hat:=WENN(C10;D10/C10)*100 :!:

ich wäre sehr dankbar für jede hilfe
    gruß Tim Taylor

Office 2003

Tim_Taylor, 29. Juni 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Tim,

die Aussage ... habe auch schon einiges probiert, aber es hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt... ist nicht sehr informativ. Damit die kleinen Helferlein hier aktiv werden können, wäre es schon ganz hilfreich, wenn Du mit angeben würdest, was denn nicht funktioniert, bzw. was Du probiert hast...

Wordmouse, 29. Juni 2006
  3. Tim_Taylor Erfahrener User
    z.B. =min(A1:A100)/ZÄHLENWENN(A1:A100;"<>0")
    so in etwa :!:
    zeigt aber immer den wert null an

gruß Tim

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo Tim,

da ich nicht weiß, wie Deine Datei aussieht, und mir auch Deine Formeln oben nicht allzu viel sagen, würde ich gerne mal die Datei sehen. Könntest Du eine abgespeckte Version hochladen?

Wordmouse, 29. Juni 2006
  5. Tim_Taylor Erfahrener User
    Hallo !!!

ich hoffe du kannst was damit anfangen :?:
    die nullwerte sind normalerweise ausgeblendet

Gruß tim

6. Wordmouse Erfahrener User
    Wordmouse, 30. Juni 2006
  7. Tim_Taylor Erfahrener User
    :-D :-D
    Danke ,das hat mir sehr geholfen, genau sowas habe ich gesucht, und danke nochmal für die schnelle hilfe.

Gruß Tim ;-) ;-)

Tim_Taylor, 30. Juni 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. minimalwerte berechnen ohne Nullwerte - Similar Threads - minimalwerte berechnen Nullwerte

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Excel Diagrammen. Ich kann die Y-Achse so formatieren, dass die x-Achse die Y-Achse bei einem bestimmten Achsenwert schneidet oder Automatisch schneidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden