Office: minimalwerte berechnen ohne Nullwerte

Helfe beim Thema minimalwerte berechnen ohne Nullwerte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-D Hallo an alle !!! :arrow: Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aus einer Spalte z.B.A1-A100 die minimalwerte errechnen,jedoch werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim_Taylor, 29. Juni 2006.

  1. Tim_Taylor Erfahrener User

    minimalwerte berechnen ohne Nullwerte


    :-D Hallo an alle !!!
    :arrow: Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich aus einer Spalte z.B.A1-A100 die minimalwerte errechnen,jedoch werden hier die Nullwerte mit berechnet, wodurch ich als minimalwert ebenfalls den wert 0 erhalte.:?:
    Kann ich denn die Nullwerte irgendwie ausgrenzen,habe auch schon einiges probiert, aber es hat nicht zum gewünschten erfolg geführt.:!:
    ich muß aber noch erwähnen das jede zelle eine formel hat.
    z.B.ZelleA9 hat:=WENN(C9;D9/C9)*100 und :!:
    Zelle A10 hat:=WENN(C10;D10/C10)*100 :!:

    ich wäre sehr dankbar für jede hilfe
    gruß Tim Taylor

    Office 2003
     
    Tim_Taylor, 29. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Tim,

    die Aussage ... habe auch schon einiges probiert, aber es hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt... ist nicht sehr informativ. Damit die kleinen Helferlein hier aktiv werden können, wäre es schon ganz hilfreich, wenn Du mit angeben würdest, was denn nicht funktioniert, bzw. was Du probiert hast...
     
    Wordmouse, 29. Juni 2006
    #2
  3. Tim_Taylor Erfahrener User
    z.B. =min(A1:A100)/ZÄHLENWENN(A1:A100;"<>0")
    so in etwa :!:
    zeigt aber immer den wert null an

    gruß Tim
     
    Tim_Taylor, 29. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    minimalwerte berechnen ohne Nullwerte

    Hallo Tim,

    da ich nicht weiß, wie Deine Datei aussieht, und mir auch Deine Formeln oben nicht allzu viel sagen, würde ich gerne mal die Datei sehen. Könntest Du eine abgespeckte Version hochladen?
     
    Wordmouse, 29. Juni 2006
    #4
  5. Tim_Taylor Erfahrener User
    Hallo !!!

    ich hoffe du kannst was damit anfangen :?:
    die nullwerte sind normalerweise ausgeblendet

    Gruß tim
     
    Tim_Taylor, 29. Juni 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #6
  7. Tim_Taylor Erfahrener User
    :-D :-D
    Danke ,das hat mir sehr geholfen, genau sowas habe ich gesucht, und danke nochmal für die schnelle hilfe.

    Gruß Tim ;-) ;-)
     
    Tim_Taylor, 30. Juni 2006
    #7
Thema:

minimalwerte berechnen ohne Nullwerte

Die Seite wird geladen...
  1. minimalwerte berechnen ohne Nullwerte - Similar Threads - minimalwerte berechnen Nullwerte

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  7. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  8. Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Excel Diagrammen. Ich kann die Y-Achse so formatieren, dass die x-Achse die Y-Achse bei einem bestimmten Achsenwert schneidet oder Automatisch schneidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden