Office: Minimieren

Helfe beim Thema Minimieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit zusammen, ich habe ein kleines Problem, aber ich finde irgendwie nix wie ich das umstellen kann. Ich habe Excel 2010 geöffnet und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Carlo2201, 26. April 2011.

1. Carlo2201 Neuer User

Minimieren

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein kleines Problem, aber ich finde irgendwie nix wie ich das umstellen kann.

Ich habe Excel 2010 geöffnet und es ist minimiert. Wenn ich jetzt in der Taskleiste auf das Dokument klicke wird es maximiert wunderbar ;) Wenn ich jetzt wieder drauf klicke soll es eigentlich wieder minimiert werden. Allerdings wird nur die Größe verändert, sprich es verkleinert sich. Ich kann jetzt immer weiter drauf klicken und es wird wieder maximiert und verkleinert. Nur wenn ich oben rechts auf den kleinen button klicke kann ich es minimieren Minimieren :(

Kann man das irgendwie umstellen? Benutze Windows XP.

Gruß
    Carlo

Carlo2201, 26. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Carlo,

minimiert bekommst Du es nur mittels des Zeichen in der Obersten Leiste, das 3 von rechts.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. April 2011
  3. Carlo2201 Neuer User
    Früher ging das aber mal oder?

Bei Word und Power Point funktioniert das ja ohne Probleme. Nur bei Excel ist das so!

Gruß
    Carlo

Carlo2201, 26. April 2011
  4. miriki Erfahrener User

Minimieren

Das sollte auch heute noch gehen. Ich würd das prinzipiell aber eher für eine Einstellung von Windows bzw. der Taskbar halten. Hier funktioniert es auf alle Fälle noch, daß ich Excel über die Taskleiste minimieren und wieder maximieren kann.

Der Klick auf der Taskleiste sollte sich eigentlich wie der Klick auf den linken der 3 Buttons (minimize / restore) rechts oben im Fensterrand verhalten. Du beschreibst eher das verhalten des mittleren (maximize / restore) der 3 Buttons. Merkwürdig eigentlich...

Gruß, Michael

miriki, 27. April 2011
  5. Carlo2201 Neuer User
    Wollte schon sagen, dass es eigentlich funktionieren müsste ;)

Bin heute morgen wieder auf der Arbeit gewesen da hat es auf einmal wieder funktioniert!

Manchmal ändert es sich aber auch wieder! Ich habe das Gefühl, das es evtl. einem Dokument liegen könnte bzw. an einem Makro in dem Dokument!

Gruß

Carlo2201, 27. April 2011
Thema:

Minimieren

Die Seite wird geladen...
  1. Minimieren - Similar Threads - Minimieren

2. Geschenkpapier minimieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Geschenkpapier minimieren: Einzugeben sind H x B x T eines Pakets (betrachtet werden nur rechteckige dreidimensionale Körper wie ein normales Postpaket). Geschenkpapier kann auf 6 verschiedene Weisen für ein Paket passend...
  3. Minimieren oder Erweitern des Menübands

in Microsoft Excel Tutorials
    Minimieren oder Erweitern des Menübands: Minimieren oder Erweitern des Menübands Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  4. Minimieren von Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Minimieren von Outlook: Minimieren von Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  5. Menüband mit VBA minimieren maximieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Menüband mit VBA minimieren maximieren: Hi, ich möchte mit VBA in Excel die Menüleiste oben minimieren maximieren bzw. ein- und ausblenden. Habe einige Forenbeiträge gefunden mit dem Code: Application.SendKeys "^{F1}" um die...
  6. Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird

in Microsoft Access Hilfe
    Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird: Hallo zusammen, ich öffne über ein Formular (Hauptmenü) (Access Hauptfenster) ein Formular als PopUp. Wenn ich jetzt das Access Hauptfenster im Hintergrund minimiere, wird das Popup auch...
  7. Formular maximieren, Access minimieren

in Microsoft Access Hilfe
    Formular maximieren, Access minimieren: Hallo Leute, könnt Ihr mir sagen, wie ich das Access Programm nach einem öffnen eines Formulares minimieren? Ich lasse das Formular so öffnen: Code: DoCmd.OpenForm "frmMain" DoCmd.Close...
  8. Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert: Hallo, man kann in Outlook 2010 den Navigationsbereich und Aufgabenbereich mit Klick auf die kleinen Pfeile minimieren. Wenn ich jedoch Outlook schliesse und dann wieder öffne sind die beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden