Office: minimierte datei maximieren, wenn bestimmter wert erreicht

Helfe beim Thema minimierte datei maximieren, wenn bestimmter wert erreicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich bitte freundlich um einen tipp, wie kann ich erreichen, daß eine offene, aber minimierte excel-datei automatisch maximiert wird, sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lupus, 7. Juni 2010.

1. lupus User

minimierte datei maximieren, wenn bestimmter wert erreicht

hallo, ich bitte freundlich um einen tipp,

wie kann ich erreichen, daß eine offene, aber minimierte excel-datei automatisch maximiert wird, sobald z.b. in zelle A1 ein zahlenwert größer 200 erreicht wird. (die zelle A1 wird anhand hereinkommender daten über die RTD-schnittstelle laufend neu berechnet).

danke und viele grüße,
    lupus

lupus, 7. Juni 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

folgendes Makro im Klassenmodul des betreffenden Arbeitsblattes müsste das Maximieren durchführen.
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
      If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
        If Target.Value > 200 Then Application.WindowState = xlMaximized
      End If
    End Sub
    Hinweise zur Installation, falls nötig:
    1) Markiere und kopiere obiges Makro in die Zwischenablage von Windows (Tastenkombination Strg+C)
    2) Gehe ins Excel-Arbeitsblatt und wechsle von dort in den VBA-Editor (Tastenkombination Alt+F11)
    3) Im Projekt-Fenster (Tastenkombination Strg+R) des VBA-Editors klicke doppelt auf den betreffenden Arbeitsblatt-Namen (zB. 'Tabelle1')
    4) Dadurch wird das Codefenster für das betreffende Arbeitsblatt angezeigt. In dieses füge den Makrocode aus der Zwischenablage ein (Tastenkombination Strg+V).
    5) Wechsle wieder zurück ins Excel-Arbeitsblatt (Tastenkombination Alt+F11). Das Makro ist damit installiert.
    6) Speichern der Excel-Datei nicht vergessen.

Exl121150, 7. Juni 2010
Thema:

minimierte datei maximieren, wenn bestimmter wert erreicht

Die Seite wird geladen...
  1. minimierte datei maximieren, wenn bestimmter wert erreicht - Similar Threads - minimierte datei maximieren

2. Outlook minimiert /im Tray starten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook minimiert /im Tray starten: Hallo, Outlook lässt sich bei mir seit Outlook 2016 nicht mehr minimiert starten. Weder das Anlegen einer Verknüpfung mit minimiert starten (Normales Fenster und Maximiert funktioniert,...
  3. Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird: Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. In Taskleiste Minimiert

in Microsoft Excel Hilfe
    In Taskleiste Minimiert: Hallo, weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich versuch es mal. Habe mit Excel eine Tabelle geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Dann hatte ich ein Mausproblem und musste den Rechner neu...
  5. Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird

in Microsoft Access Hilfe
    Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird: Hallo zusammen, ich öffne über ein Formular (Hauptmenü) (Access Hauptfenster) ein Formular als PopUp. Wenn ich jetzt das Access Hauptfenster im Hintergrund minimiere, wird das Popup auch...
  6. Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert

Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert: Hallo, man kann in Outlook 2010 den Navigationsbereich und Aufgabenbereich mit Klick auf die kleinen Pfeile minimieren. Wenn ich jedoch Outlook schliesse und dann wieder öffne sind die beiden...
  7. Mails werden minimiert geöffnet

Mails werden minimiert geöffnet: Hallo, wenn ich im Posteingang auf eine Mail doppelklicke wird diese minimiert, sprich im Hintergrund geöffnet. Kann mir jemand sagen warum? Gruß F
  8. Outlook minimiert sich beim Beenden

Outlook minimiert sich beim Beenden: Hallo zusammen Wenn ich Outlook 2003 schliessen will (egal über den Schliessen Button (X) rechts oben oder über Datei-->Beenden) läuft mir OL einfach weiter. In der Taskleiste befindet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden