Office: Minus

Helfe beim Thema Minus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, was gebe ich ein wenn ich ein Minuszeichen als Spiegelstrich verwenden will? Excel möchte sonst immer sofort eine Formel erstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bex, 9. Juli 2008.

1. BEX
    bex Neuer User

Minus

hi,

was gebe ich ein wenn ich ein Minuszeichen als Spiegelstrich verwenden will? Excel möchte sonst immer sofort eine Formel erstellen?

2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Entweder
    kannst Du die betreffenden Zellen vorher als TEXT formatieren
    oder
    Du tippst vor dem Spiegelstrich ein Hochkomma (Shift-Taste gedrückt halten und die Taste mit der Raute (#) betätigen).

In beiden Fällen kommt Excel nicht auf die Idee zu rechnen.

Krino, 9. Juli 2008
Thema:

Minus

Die Seite wird geladen...
  1. Minus - Similar Threads - Minus

2. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  3. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  4. Doppelte Werte Plus und Minus

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte Plus und Minus: Hallo, Ich benötige eine Formel oder eine Art und Weise, wie man den zugehörigen positiven Wert einen gleichen negativen Wert zuordnen kann.. Zum Beispiel möchte ich 35,5 zu -35.5 zuordnen.....
  5. Inventurliste Excel plus minus Button erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Inventurliste Excel plus minus Button erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgedes Problem. Ich möchte für eine einfachere Inventur eine "interaktive" Excelliste erstellen. Dort soll ein "+"Button und "-"Button die Aktuelle Materialanzahl...
  6. Addieren von Plus und Minus Stunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren von Plus und Minus Stunden: Hallo Forum, mein Ziel ist es, eine Mitarbeiterstundenliste zu erstellen, wo man sieht wie viel Plus und Minus Stunden jeder Mitarbeiter geleistet hat (pro Monat)(Das ich danach ein Diagramm...
  7. Spezialfilter: Datum heute minus 30 Tage

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Datum heute minus 30 Tage: Hallo, ich bekomme es zwar im Spezialfilter hin, dass ich z.B. alle Datensätze 271493
  8. Abfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Aktuelles Jahr minus 5 Jahr: Hallo, ich habe zur Zeit ein Abfrage mit der ich mir alle Datensätze anzeigen kann, die aus dem jeweils aktuellem Jahr minus 5 Jahre stammen: Wie "*" & Jahr(Jetzt())-5 & "*" Jetzt möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden