Office: Minute-Funktion

Helfe beim Thema Minute-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Minute-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Minute-Funktion


    Minute-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (Integer) zurück, der eine ganze Zahl zwischen 0 und 59 (einschließlich) angibt und die Minute der Stunde darstellt.

    Syntax

    Minute ( Zeit )

    Die erforderliche ZeitArgument ist eine beliebige Variante, Numerischer Ausdruck, Zeichenfolgenausdruck oder eine beliebige Kombination dieser Zeiten, die eine Zeit darstellen können. Wenn Zeit NULL enthält, wird null zurückgegeben.

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Minute ([DateTime]) als Minutenwert von productsales;

    Gibt die "Minuten"-Werte des Felds "DateTime" ohne weitere Informationen zurück und wird in der Spalte Minuten Wert angezeigt.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Minute -Funktion verwendet, um die Minute der Stunde aus einer angegebenen Zeit zu erhalten. In der Entwicklungsumgebung wird das Zeit Literal unter Verwendung der Gebietsschemaeinstellungen Ihres Codes im kurzen Zeitformat angezeigt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Auswählen der richtigen Datumsfunktion

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Minute-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Minute-Funktion - Similar Threads - Minute Funktion

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  6. Minuten nach Datum eintragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten nach Datum eintragen.: Guten Tag an Alle, in meiner Datei gibt es das Blatt Ausgabe und Ausfallzeiten. Auf dem Blatt Ausgabe sollen in Zeile 9 Ausfallzeiten eingetragen werden die sich auf dem Blatt Ausfallzeiten...
  7. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  8. MINUTE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    MINUTE (Funktion): MINUTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden