Office: Minuten einfacher eingeben???

Helfe beim Thema Minuten einfacher eingeben??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss einige Daten aus einer Rechnung eingeben. Dabei handel es sich um minuten. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich einfach nur z.B.: 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TMac1411, 8. November 2005.

1. TMac1411 Erfahrener User

Minuten einfacher eingeben???

Hallo,

ich muss einige Daten aus einer Rechnung eingeben. Dabei handel es sich um minuten. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich einfach nur z.B.: 5 eingebe und dann die ausgabe 05:00 kommt??? muss ich immer 00:05:00 eingeben?? richtig angezeigt wird es ja, aber das ist so mühseelig!!

TMac1411, 8. November 2005
  2. db11sz User
    Hallo,

wenn Du wirklich nur Minuten willst hätte ich da eine Idee.

Dazu braucht Du allerdings jeweils 2 Zellen.
    z.B. Ergebniszelle A1 und Eingabezelle C1

Ergebniszelle wird folgendermaßen formartiert: mm:ss
    Als Formel kommt in die Ergebniszelle: =ZEIT(0;C1;0)

Gibst Du nun in C1 den Wert 44 ein erscheint in A1 44:00 !
    Gibst Du in C1 den Wert 66 ein erschein in A1 06:00 :lol:

Ich hoffe das hilft!

Minuten einfacher eingeben??? :cool: Minuten einfacher eingeben??? :cool: Minuten einfacher eingeben??? :cool: Minuten einfacher eingeben??? :cool:

Thema:

Minuten einfacher eingeben???

Die Seite wird geladen...
  1. Minuten einfacher eingeben??? - Similar Threads - Minuten einfacher eingeben

2. Minuten sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten sortieren: Hallo Zusammen, stehe vor einem für mich unlösbarem Problem. In der Beispieldatei kann man wenn nötig, auf dem Blatt "täglicheEingaben" in den Zellen C36:C43 und in den Zellen F36:F43...
  3. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten: Nachdem eine Email im Posteingang angekommen ist, verschwindet sie nach ein paar Minuten wieder. Sie ist nirgendwo aufzufinden. In keinem anderen Ordner. Dadurch gehen unzählige Mails verloren....
  4. Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf: Hallo, in beinahe schon regelmäßiger Folge habe ich das Problem, dass sich meine Teams App (auf Windows 10) nach einigen Minuten in einer Videokonferenz aufhängt. Ton und Bild der...
  5. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten: Hallo MS; einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt. Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status in Offline....
  6. Als Inaktiv anzeigen, wenn Computer im Leerlauf seit (Minuten)

in Microsoft Teams Hilfe
    Als Inaktiv anzeigen, wenn Computer im Leerlauf seit (Minuten): Hallo Wo im Microsoft Teams kann ich die Minuten ändern, bevor der Computer in den inaktiv Modus wechselt? Danke für die Anleitung Viele Grüsse 34bd56c1-219d-405f-94be-a0dd1babf4d5
  7. Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird: Hallo Zusammen, habe da eine recht Knifflige Angelegenheit. Eventuell finde ich hier bei Euch die Lösung. Es soll so sein,wenn jemand in Zelle B3 (Chiron1 Frühschicht) einen Wert eingibt soll in...
  8. nach etwa 3 Minuten stellt Outlook einfach die Arbeit ein

in Microsoft Outlook Hilfe
    nach etwa 3 Minuten stellt Outlook einfach die Arbeit ein: Hallo zusammen, seit einiger Zeit nervt mich eine Sache ganz gewaltig: Wenn ich am Schreiben einer mail bin, dann passiert es, dass nach etwa 3 Minuten Outlook einfach den Dienst qiuttiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden