Office: Minuten in Sek?

Helfe beim Thema Minuten in Sek? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Heyho, Wie rechen ich denn Minuten in Sekunden um? Also z.B. 1:08,97 in 68,97 sek. Was ist die Formel dafür??? :-( Danke schonmal.. Borselchen Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Borselchen, 15. Januar 2007.

1. Borselchen Erfahrener User

Minuten in Sek?

Heyho,

Wie rechen ich denn Minuten in Sekunden um?
    Also z.B. 1:08,97 in 68,97 sek.
    Was ist die Formel dafür??? :-(

Danke schonmal..
    Borselchen

Borselchen, 15. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Borselchen!

Entweder durch das Zahlenformat [ss],00
    oder, wenn du's als Dezimalzahl haben möchtest
    =A1*60*60*24

schatzi, 15. Januar 2007
  3. Borselchen Erfahrener User
    Wenn ich deine Formel verwende,kommt da 16:48,00 raus..??

4. schatzi Super-Moderator

Minuten in Sek?

Formatiere die Zelle auf "Standard" oder "0,00", dann stimmt es.

schatzi, 15. Januar 2007
  5. Borselchen Erfahrener User
    DANKE,danke,danke!!!!
    :-)

6. Borselchen Erfahrener User
    Noch eine Frage...nerve ich schon?:)

Bei einer Liniengrafik...möchste ich zwischen dem Achsenschnittpunkt der x und y Achse einen Abstand haben..da die y Achse erst bei 10 anfangen soll...geht das irgendwie?

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Doppelklick auf die y-Achse, dann Reiter "Skalierung".
    Hier kannst du den Achsenschnittpunkt, Minimum, usw. festlegen.

schatzi, 15. Januar 2007
  8. Borselchen Erfahrener User

Minuten in Sek?

Ja, das weiß ich.
    Ich will aber,dass sie sich gar nicht schneiden.
    :-)

9. schatzi Super-Moderator
    Tja, zwei senkrecht aufeinander stehende Geraden schneiden sich halt immer, dass sind nun mal die Gesetze der Mathematik...

Da ich mich mit Diagrammen nicht so auskenne, kann ich höchstens folgende Seite empfehlen:

http://peltiertech.com/Excel/Charts/

Vielleicht ist da was für dich dabei.

schatzi, 15. Januar 2007
  10. Borselchen Erfahrener User
    Danke dir!

Ja,aber da die y Achse erst bei 10 anfängt ist es dann nicht korrekt.

Es muss unterbrochen sein...ich schaue mal nach,danke!!

Thema:

Minuten in Sek?

Die Seite wird geladen...
  1. Minuten in Sek? - Similar Threads - Minuten Sek

2. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
  6. Minuten nach Datum eintragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten nach Datum eintragen.: Guten Tag an Alle, in meiner Datei gibt es das Blatt Ausgabe und Ausfallzeiten. Auf dem Blatt Ausgabe sollen in Zeile 9 Ausfallzeiten eingetragen werden die sich auf dem Blatt Ausfallzeiten...
  7. Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten aus Startzeit und Minuten berechnen und addieren: Hallo zusammen. Ich versuche einen Ablaufplan zu automatisieren. Das Endergebnis soll im Prinzip folgendermaßen aussehen: [ATTACH] Die Anfangszeit soll aus einer Zelle gezogen werden. Die Dauer...
  8. Umrechen Formel Sek in Minuten

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechen Formel Sek in Minuten: Hi, Kann mir jemand die Formel sagen, wie ich Sek (330,09) in das Minutenformat bekomme? Also 5:30,09?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden