Office: Minwenns - 2 Datum als Kriterium

Helfe beim Thema Minwenns - 2 Datum als Kriterium in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, Ich versuche mich gerade an einer minwenns Funktion und ich scheitere... In Spalte A stehen ganz viele Datums (Datümer?), in Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von inchen0106, 16. März 2023.

  1. inchen0106 Neuer User

    Minwenns - 2 Datum als Kriterium


    Liebe Community,

    Ich versuche mich gerade an einer minwenns Funktion und ich scheitere...
    In Spalte A stehen ganz viele Datums (Datümer?), in Spalte B Zahlen.
    Ich möchte nun den min-Wert ermitteln, wenn ich das Datum eingrenze. (zB E1: 01.01.2022; E2: 31.12.2022) Hab es so versucht:

    =minwenns(A:A;B:B;>E1;<E2)

    Aber diese Formeln funktioniert (so) nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Ina
     
    inchen0106, 16. März 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    Code:
    =MINWENNS(B:B;A:A;">"&E1;A:A;"<"&E2)
    A:A oder B:B sollte vermieden werden. Erstelle eine inteligente Tabelle mit STRG T.
     
    1 Person gefällt das.
  3. inchen0106 Neuer User
    Vielen Dank! Klappt wunderbar!!

    Wieso sollte A:A udgl vermieden werden? wegen der Rechenleistung? STRG T?

    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!!
     
    inchen0106, 16. März 2023
    #3
  4. Kalk hat Ahnung

    Minwenns - 2 Datum als Kriterium

    Hallo,

    ja.

    STRG T, intelligente Tabelle.
    Kommen neue Zeilen dazu, werden die Formeln auf den neuen Bereich automatisch angepasst.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

     
  6. RPP63_neu hat Ahnung
    Würde ich so kategorisch nicht behaupten.
    Schließlich kommt Datum aus dem Lateinischen und ist (SIC!) Neutrum.
    Der Plural von Neutrum ist Neutra, wie bei fast allen lateinischen sächlichen Substantiven.
    Daher ist der Plural Datum → Data zumindest nicht falsch.
    Aber ich will hieraus kein Politikum machen;
    erst recht keine Politika …
    Minwenns - 2 Datum als Kriterium :cool:
     
    RPP63_neu, 19. März 2023
    #6
  7. Kalk hat Ahnung
Thema:

Minwenns - 2 Datum als Kriterium

Die Seite wird geladen...
  1. Minwenns - 2 Datum als Kriterium - Similar Threads - Minwenns Datum Kriterium

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. MINWENNS (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    MINWENNS (Funktion): MINWENNS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Wert aus Matrix mit MIN finden (MINWENNS-Ersatz)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Matrix mit MIN finden (MINWENNS-Ersatz): Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Excel-Datei meine Frage hinterlegt und habe wirklich sehr lange selbst probiert und...
  8. MaxWenn und MinWenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    MaxWenn und MinWenn: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viele Lösungen für meine Probleme gefunden habe, stehe ich nun vor einem Vba Problem das mir einfach zu hoch ist. Ich habe eine Tabelle in der ich...
  1. windvogel
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden