Office: (Office 2016) Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

Helfe beim Thema Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Matrixas, 23. Juni 2022.

1. Matrixas Neuer User

Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

Hallo,

kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren?

Inputtabelle:
    IDNr | Maximalwert
    1000 | 1
    2000 | 1
    3000 | 3
    4000 | 2
    5000 | 6

Ergebnistabelle:
    IDNr | aufsteigende Werte bis Maximalwert
    1000 | 1
    2000 | 1
    3000 | 1
    3000 | 2
    3000 | 3
    4000 | 1
    4000 | 2
    5000 | 1
    5000 | 2
    5000 | 3
    5000 | 4
    5000 | 5
    5000 | 6

Herzlichen Dank!

Matrixas, 23. Juni 2022
  2. Matrixas Neuer User
    Gibt es dafür keine Lösung?

Matrixas, 28. Juni 2022
Thema:

Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen - Similar Threads - Abfragen Werte maximalen

2. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  3. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert: Servus Community, ich komme einfach nicht weiter.... ich habe folgenden Code zusammengebastelt. Sub Worksheet_Deactivate() Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Dim leereZeile...
  6. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  7. Abfrage mit Werten und Verweisen

Abfrage mit Werten und Verweisen: Hallo Forum! Ich habe eine Tabelle angelegt, die in eine Textfeld "FAKTOR" entweder eine Zahl (z. B. 4) oder einen Verweis auf eine andere Tabelle aufnehmen soll (z. B: "SELECT zahl_1 FROM...
  8. Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix): Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen. In den Spalten A-O stehen Werte. Nun möchte ich mit einer Formel nur die Werte untereinander auflisten, wenn 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden