Office: (Office 2010) Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

Helfe beim Thema Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; So ich habe jetzt eine Schleife eingebaut, wo er die Zeichentabelle zeilenweise durchgeht. Mit Bla funktioniert das auch gut nur mit meinen Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gold_Phönix, 10. Mai 2011.

1. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

So ich habe jetzt eine Schleife eingebaut, wo er die Zeichentabelle zeilenweise durchgeht. Mit Bla funktioniert das auch gut nur mit meinen Zeichen nicht zb. MT-2011-3789

Code:

Gold_Phönix, 23. Mai 2011
  2. Die Funktion hat aber doch nicht funktioniert, ich habe sie nun in meinen neuen Code eingebaut und sie gibt immer noch den gleichen Fehlercode aus:

Code:
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
    markiert ist: With oWord.Selection.Find

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Gold_Phönix, 23. Mai 2011
  3. Hi,

das dürfte daran liegen, dass du
    • oWord übergibst, das Dokument aber in Word (nicht oWord) läst. Damit bleibt oWord ohne aktives Dokument.
    • die Selection (Makrierung) auswertest, ohne dich darum zu kümmern, was selektiert ist. Wenn nichts markiert ist, wird nicht gesucht.

Atrus2711, 24. Mai 2011
  4. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

Okay also bei der Funktion "oWord As Word.Application"
    wieder in "oWord As Object" umstellen

aber ich verstehe das mit der Selection nicht

Gold_Phönix, 24. Mai 2011
  5. Die Suche sucht im Text, der in Word markiert ist. Manuell könntest du das Markieren durch Überstreichen mit der Maus erledigen. Aber im Code wird ja blind oWord.Selection.Find ausgeführt. Diese Selection ist möglicherweise leer. Und was dann durchsucht wird, weiß ich nicht auswendig.

Atrus2711, 24. Mai 2011
  6. Ne ich möchte ja das das ganze Dokument durchsucht wird. Von A-Z

Gold_Phönix, 24. Mai 2011
  7. Hier die neue Komplettlösung.

Tabelle Dokumente enthält die zu durchsuchenden Dokumente
    Tabelle Suchbegriffe enthält die Suchbegriffe.

Jedes Dok wird auf jedes Wort untersucht. Das Ergebnis gelangt in die Ausgabeabelle.

Demodoks anbei: für Demo alles entpacken nach c:\delme und Sub starten.

Atrus2711, 24. Mai 2011
  8. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

Danke das funktioniert super *Smilie

Gold_Phönix, 27. Juli 2011
  9. Hallo zusammen,

das ganze hört sich gut an. Sowas ähnliches suche ich auch. Die Suchbegriffe bei mir stehen zwar auf einem Formular und nicht in einer Tabelle aber das würde ich schon umbasteln können, nur:

SearchWordString scheint nicht in Access 2002/XP vorhanden zu sein.

Gibt es auch eine einfache Lösung für diese alte Version ?

Gruß
    Uli

10. Hi,

Serachwordstring ist im Modul enthalten. Was in 2002 anders sein wird, sind die Verweise. Setzt mal in VBA den Verweis von Word 12 (=2007) auf deine Version um, und kompiliere. Ich selbst hab kein 2002 mehr zur Hand, aber der Suchbefehl ist ja schon älter, der ist bestimmt in 2002 auch noch da.

Atrus2711, 22. November 2011
  11. Nach dem Korrigieren der Verweise funktioniert es auch bei mir.

Gruß Uli

Thema:

Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen - Similar Threads - Access Word Dokumente

2. Word-Dokument über Access erstellen und bearbeiten

in Microsoft Access Hilfe
    Word-Dokument über Access erstellen und bearbeiten: Hallo, ich arbeite an einem Datenbanksystem für ein Labor und habe mich im Forum angemeldet, weil ich an einem Punkt nicht weiterkomme. Ich erstelle Word-Dokumente über Access und befülle diese...
  3. Word Dokument aus Access füllen

Word Dokument aus Access füllen: Hallo, ich bin neu hier, und hab gleich eine Frage *Smilie Bis jetzt hab ich relativ viel Erfahrung mit Datenbanken Access, SQL und Mysql. Jetzt möchte ich Word Dokument aus Access füllen. Das...
  4. word dokument aus access füllen; Fehler 6028

word dokument aus access füllen; Fehler 6028: Halllo, ich mochte das Dokument test aus access füllen Code: Private Sub Befehl8_Click() Dim wordobj As Object, worddoc As Object Dim VORLAGE As String Set wordobj =...
  5. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Access Tabelle in Word-Dokument

Access Tabelle in Word-Dokument: Hallo. Ich habe nun eine Lösung nach langem Suchen und Probieren gefunden. Es sollen Datensätze aus ein Access Tabelle in eine Word-Vorlage übergeben werden. Bei dem 1. Datensatz werden die...
  7. Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen

Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich habe ein Formular erstellt um Namen, Vornamen und Adresse in meine Datenbank einzutragen. Jetzt möchte ich einen Button programmieren, um automatisch...
  8. Access Datenbank in Word Dokument

Access Datenbank in Word Dokument: HILFE Ich habe eine Access Datenbank mit dem Namen Personal. Darin sind alle Details jeder einzelner Person (z.B. Name, Vorname, Zimmer, Tel. us.w.) Diese Datenbank ist im Access alphabetisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden