Office: Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden

Helfe beim Thema Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich möchte in einer Userform ein Beenden Button einbringen, das aber nicht das ganze Excel schliessen soll, sondern nur die aktuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Khalestra, 9. August 2005.

  1. Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden


    Hallo zusammen

    ich möchte in einer Userform ein Beenden Button einbringen, das aber nicht das ganze Excel schliessen soll, sondern nur die aktuelle Arbeitsmappe.

    Wie muß ich das schreiben?

    Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWorkbook.Close
    Application.WindowState = xlMinimized
    Application.Quit

    End Sub

    hier zeigt er mir: Fehler beim lesen und schreiben auf Gerät.

    Danke euch
    Khali *stupid

    :)
     
    Khalestra, 9. August 2005
    #1
  2. hallo,

    lass die letzten beiden zeilen weg :

    Private Sub CommandButton1_Click()
    unload me
    ActiveWorkbook.Close false 'änderungen werden nicht gespeichert
    End Sub

    gruss ralf
     
    Scorefun, 11. August 2005
    #2
  3. Danke dir
    das funktioniert prima.

    Bis bald
    Khali
     
    Khalestra, 11. August 2005
    #3
  4. Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden

    HI zusammen

    hab da noch eine Frage:

    Wie lautet der Code, wenn ich excel schliessen möchte, wenn keine Arbeitsmappe mehr geöffnet ist? Also er soll schauen, ob noch eine offen ist und wenn nicht, dann Excel komplett schliessen, sonst nur die aktuelle Arbeitsmappe.

    (Hab schon mal mehrere auf, die dann nicht gespeichert sind, weil ich drinnen arbeite)

    danke euch
    Khali
     
    Khalestra, 12. August 2005
    #4
  5. Moin, Khalestra,

    zum Testen:

    Code:
     
  6. Hey

    du bist echt gut. *grins

    Das funzt prima.

    Jetzt geht mir nichts mehr verloren.

    Danke dir
    Khali
     
    Khalestra, 12. August 2005
    #6
Thema:

Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden - Similar Threads - Beenden Button aktuelle

  2. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  3. Präsentation ohne Mausklick beenden?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  4. VBA Access speichern ohne beenden

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Access speichern ohne beenden: Hallo @ all, hab ich mich jetzt total verstrickt und seh den Wald vor lauter Bäume nicht??? Ich möchte die CurrentDB einfach nur per VBA speichern. *boah Hintergrund: Es passiert mir immer...
  5. Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter: Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter Wenn Sie ein Mitarbeiter sind, der für einen virtuellen Termin gebucht wurde, können Sie von jedem Gerät aus über Microsoft...
  6. Excel beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beenden: Hallo an alle Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Hier der Grund In Tabelle1 steht mein VBA Sub loeschex() Dim i As Long Application.ScreenUpdating = False For i = Cells(Rows.Count,...
  7. Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern unter, Button abbrechen Makro beenden: Hallo zusammen Ich bin nun seit Stunden am Suchen und komme nicht weiter. Möchte eine Excel-Makrodatei unter dem gleichen Pfad mit einem Dateiname, den ich von einer Zellen hole, abspeichern. Wenn...
  8. Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt: Hallo und guten Abend. Hier die PC-Konfiguration: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz, 2,33 Ghz, RAM 6GB, SD 250GB Windows 10 Pro auf SD 250GB Office 2019 auf SD 250GB Sonstige Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden