Office: Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Helfe beim Thema Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich noch ziemlicher VBA-Anfänger. Wir haben in unserer Firma ein Excel, indem regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mkao86, 13. Februar 2016.

1. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich noch ziemlicher VBA-Anfänger.

Wir haben in unserer Firma ein Excel, indem regelmäßig mittels einer Suchanfrage Zeilen in en anderes Excel kopiert werden.
    Dies geht mit dem folgenden Befehl:

Cells.Find(What:="Arriving", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)

Nun muss neben "Arriving" noch nach "Departure" gesucht werden. Kann ich das in diesen Befehl irgendwie mit "einbauen", z.B. durch or oder &?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

lg.

:)

2. Hallo lg.

nein, eine Verbindung mit "&" bringt Dir nichts (es sei denn, Du willst nach dem Ausdruck "Arrival & Departure" suchen). Wenn Du an der Find-Methode festhalten willst, musst Du in 2 Schritten (einmal nach "Arrival", einmal nach "Departure") suchen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Februar 2016
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

beides zusammen suchen geht nicht - verwende stattdessen Autofilter.

Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen grusz.gif

Beverly, 15. Februar 2016
  4. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider bekomme ich es nicht hin, hier eine zweite Suchanfrage einzubinden.

Bisher sieht der Code so aus:

Code:
    In dieser Prozedur wird nur nach Berlin TXL gesucht.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Prozedur so umbaue, dass noch nach einem zweiten Flughafen gesucht wird?

Das wäre echt super und ich wäre euch sehr dankbar.

Lg,
    maddin

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

meinen Vorschlag mit Autofilter hast du schon mal getestet?

6. Hi,

Hab es probiert, aber nicht hingekriegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Filter einzubauen, ohne die Prozedur großartig zu verändern?
    Würde die Struktur gerne so beibehalten, da sie Teil von einer wesentlich größeren Anweisung ist.

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und WAS hast du "nicht hingekriegt"? Stehen deine Suchparameter irgendwo verstreut im Tabellenblatt oder sind sie in bestimmten Spalten zu finden?
    Einge hochgeladene Beispielmappe mit den für das Problem relevanten Inhalten würde das Helfen sicher wesentlich erleichtern.

8. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Ok, hat sich erledigt, wir lösen es jetzt anders.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfen.

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Und WIE löst ihr es? Vielleicht haben auch andere User ein ähnliches Problem und können dann von eurer Lösung profitieren - ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen.

Beverly, 16. Februar 2016
Thema:

Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen - Similar Threads - Cells Find What

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  4. Think-Cell Gantt Chart

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  5. Merged Cells Problem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Merged Cells Problem?: Hallo Gemeinde: ich steht grad auf dem Schlauch. Code: .Range(RNGWoche.Address & ":" & RNGWoche.Offset(7, 20).Address).Copy Destination:=wsZiel.Cells(6, 2) folgende Codezeile Erster Term...
  6. Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft: Hallo, Ich nutze in einer Anwendung folgende Befehlsfolge: With ActiveWorkbook.Worksheets("wsJournal") Columns("A:C").Delete Columns("F:I").Delete Columns("G:H").Delete lzS = .Cells(.Rows.Count,...
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden