Office: Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Helfe beim Thema Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich noch ziemlicher VBA-Anfänger. Wir haben in unserer Firma ein Excel, indem regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mkao86, 13. Februar 2016.

1. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich noch ziemlicher VBA-Anfänger.

Wir haben in unserer Firma ein Excel, indem regelmäßig mittels einer Suchanfrage Zeilen in en anderes Excel kopiert werden.
    Dies geht mit dem folgenden Befehl:

Cells.Find(What:="Arriving", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)

Nun muss neben "Arriving" noch nach "Departure" gesucht werden. Kann ich das in diesen Befehl irgendwie mit "einbauen", z.B. durch or oder &?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

lg.

:)

2. Hallo lg.

nein, eine Verbindung mit "&" bringt Dir nichts (es sei denn, Du willst nach dem Ausdruck "Arrival & Departure" suchen). Wenn Du an der Find-Methode festhalten willst, musst Du in 2 Schritten (einmal nach "Arrival", einmal nach "Departure") suchen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Februar 2016
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

beides zusammen suchen geht nicht - verwende stattdessen Autofilter.

Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen grusz.gif

Beverly, 15. Februar 2016
  4. Mit Cells.Find(What:="") nach mehreren Begriffen suchen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider bekomme ich es nicht hin, hier eine zweite Suchanfrage einzubinden.

Bisher sieht der Code so aus:

Code:
    In dieser Prozedur wird nur nach Berlin TXL gesucht.