Office: (Office 2007) Mit Click auf Zelle Userform öffnen

Helfe beim Thema Mit Click auf Zelle Userform öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich möchte gerne mit einem Click z.B. auf A1 ein Userform öffnen. Kann mir bitte jemand den Code den ich dazu brauche mitteilen. 253025 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ulli2, 8. Juli 2009.

1. Mit Click auf Zelle Userform öffnen

Moin,

ich möchte gerne mit einem Click z.B. auf A1 ein Userform öffnen.
    Kann mir bitte jemand den Code den ich dazu brauche mitteilen.

:)

ulli2, 8. Juli 2009
  2. Hallo Ulli,

Code:

Sebastian Schulz, 9. Juli 2009
  3. Danke für Deine schnelle Hilfe.

ulli2, 9. Juli 2009
  4. Mit Click auf Zelle Userform öffnen

kann man den Code auch so abändern das das Ereignis (Userform öffnen) mit Click in jeder Zelle geöffnet wird in der z.B. Auto steht.

Auto steht zum Beispiel in A1, D2 und es können noch unbegrenzt Zellen mit dem Eintrag Auto dazu kommen.

ulli2, 9. Juli 2009
  5. Code funzt nicht. (warum SelectionChange und nicht Click ??)

ulli2, 9. Juli 2009
  6. hiho

es gibt viele Möglichkeiten,

Code:
    usw..

chris-kaiser, 10. Juli 2009
  7. Danke
    für Deine Erklärung und Hilfe. Probier es gleich aus.

ulli2, 10. Juli 2009
  8. Mit Click auf Zelle Userform öffnen

Hi zusammen,

ich würde mich ganz gern hier einklinken und dieses Thema wieder aufnehmen. Ich hocke gerade auf der Arbeit vor einem ähnlichen Problem. Es geht darum, dass ich in einer kompletten Spalte in Excel per Doppelklick ein Kalender-Popup öffnen möchte, das Datum in dem Kalender auswählen kann und dieses anschließend direkt in die ausgewählte Zelle zurückgeschrieben wird. Ich habe leider absolut keine Ahnung von VBA, aber mit ein bisschen Hilfe aus dem Netz habe ich mir bis dato folgenden Code zusammengebaut:

Private Sub Calendar1_DblClick()
    ActiveCell.Value = Calendar1
    Calendar1.Visible = False
    End Sub

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Not Intersect(Target, Range("AA2:AA5000")) Is Nothing Then
    ActiveSheet.Calendar1.Visible = True
    Else
    ActiveSheet.Calendar1.Visible = False
    End If
    End Sub

Das Doppelklicken funktioniert soweit schon. Das Problem jetzt ist allerdings, dass ich den Kalender erst mit Doppelklick öffne, dann die Zelle auswählen muss in der er das Ergebnis zurückschreiben soll und anschließend erst das Ergebnis zurückschreibt. Dabei soll eigentlich das Datum in die vorher per Doppelklick ausgewählte Zelle zurückgeschrieben werden. Und nach Möglichkeit alles als Popup, damit man nicht immer wieder bis nach oben scrollen muss wenn man ganz unten ein Datum im unteren Bereich der Tabelle eingeben will.

Ich hoffe ich habe das jetzt genau genug beschrieben und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Voraus schonmal vielen Dank.

mfG

9. Ich kram mal diesen alten Post heraus.

Ich habe der Zelle einen Namen definiert und will darauf zugreifen, aber keiner der Codes funktioniert:

Code:
    Code:
    Was mache ich denn falsch?

Wurzaaa, 23. Februar 2018
  10. Moin!
    Sowohl Target als auch Range("Nummer") sind Range-Objekte.
    Der Default eines Range ist der .Value
    Du vergleichst .Address mit .Value
    (oder auch Äpfel mit Birnen)
    *wink.gif*

Gruß Ralf

11. Danke für deine Antwort RPP63neu.

Aber wieso geht denn auch der folgende Code nicht:

Code:
    ?

12. Junge, Junge! *wink.gif*
    .Address liefert die Zelladresse As String
    Also z.B. "$Q$123"
    Vergleiche also Äpfel mit Äpfeln:
    Code:
    Gruß Ralf

13. Mit Click auf Zelle Userform öffnen

Oder nimm das eher benutzte:
    Code:

14. Perfekt!
    Vielen Dank für deine Hilfe RPP63neu.

Thema:

Mit Click auf Zelle Userform öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Click auf Zelle Userform öffnen - Similar Threads - Click Zelle Userform

2. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  3. Beim Click auf Zelle MsgBox öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Click auf Zelle MsgBox öffnen: Moin, bitte um Hilfe. Ich möchte beim Click auf Zelle O3 eine MsgBox öffnen. Wie lautet der Code dazu. (Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben) Danke 271052
  4. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  5. Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen: Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 Mehr... Weniger...
  6. Externer Anrufer ohne Login fragt nach Meeting - Click to be called

in Microsoft Teams Hilfe
    Externer Anrufer ohne Login fragt nach Meeting - Click to be called: Guten Morgen, Ich kümmere mich ums Thema Digitalisierung in einem Mittelständigen Unternehmen, wir verkaufen Produkte bei deren Bestellung Beratung benötigt wird. Unser Ziel: auf unserer...
  7. Office 2016 Click-2-Run

in Sonstiges
    Office 2016 Click-2-Run: Hallo, ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich hier wieder etwas neues ausgedacht hat um...
  8. Zelle einfärben bei click

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle einfärben bei click: Hallo, ich brauche mal wieder die Hilfe der Experten. Im Tabellenblatt soll jeweils die Aktive Zelle mit einer Farbe hinterlegt werden. Wird eine andere Zelle angecklickt, soll die erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden