Office: (Office 365) Mit Command Button Link in Zelle öffnen

Helfe beim Thema Mit Command Button Link in Zelle öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DuffBoy, 24. Juni 2022.

  1. DuffBoy Neuer User

    Mit Command Button Link in Zelle öffnen


    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet.

    [Command Button] -> Zelle A5 - Anklicken.

    Es soll sich dann eine PDF Datei dabei öffnen.


    Wäre super Nett wenn mir da jemand aushelfen könnte.

    Vielen Dank!

    Gruß DuffBoy
     
    DuffBoy, 24. Juni 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an, in A5 befindet sich ein Hyperlink auf die betreffende PDF-Datei?

    Code:
        ActiveWorkbook.FollowHyperlink ActiveSheet.Range("A5").Hyperlinks(1).Address
    


    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 24. Juni 2022
    #2
  3. DuffBoy Neuer User
    Servus Beverly,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das so mache:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink ActiveSheet.Range("A5").Hyperlinks(1).Address
    End Sub


    Funktioniert das nicht. :-(

    Was habe ich hier übersehen.

    Danke hier schon im vorraus.

    DuffBoy
     
    DuffBoy, 24. Juni 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    Hi,

    1. WAS funktioniert nicht? Solch lapidare Bemerkungen, dass etwas nicht funktioniert, sind keineswegs hilfreich...
    2. bei mir funktioniert der Code völlig problemlos - andernfalls hätte ich darauf hingewiesen, dass ich ihn nicht getestet habe.


    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 24. Juni 2022
    #4
  5. DuffBoy Neuer User
    Ich werde mich am Wochenende mal dran begeben. Melde mich dann nochmal.
     
    DuffBoy, 24. Juni 2022
    #5
  6. DuffBoy Neuer User
    Hallo Beverly,

    ich habe deinen Vorschlag ausprobiert. Er funktioniert soweit. Danke dafür.
    Bekommt man das auch hin das er einen Pfad öffnet mit der zu öffnen PDF.

    Hier nochmal als Schema:

    [Command Button] -> Zelle A5 - Anklicken.

    Es soll sich dann eine PDF Datei dabei öffnen.

    Gruß DuffBoy
     
    DuffBoy, 21. Juli 2022
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das bedeutet, dass sich die PDF-Datei öffnet, deren Name und Pfad als Hyperlink in der betreffenden Zelle steht.



    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. Juli 2022
    #7
  8. DuffBoy Neuer User

    Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    Genau,
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen *:)*

    Ich werde es nochmal probieren...
     
    DuffBoy, 21. Juli 2022
    #8
  9. DuffBoy Neuer User
    Hallo Beverly,

    das mit dem Link hat manuell geklappt. Dafür danke!
    Aber es klappt nicht wenn ich wenn ich via (=HYPERLINK(SVERWEIS(A2;Artikelstamm;3;0);B2) arbeite.
    Gibt es da einen Tipp oder einen Trick?
    Gruß DuffBoy
     
    DuffBoy, 26. Juli 2022
    #9
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ersetze die Codezeile durch diese:

    Code:
        Range("A5").Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True

    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 27. Juli 2022
    #10
  11. DuffBoy Neuer User
    Hey Beverly,

    danke für dein schnellen Antworten.
    Irgendwie ist hier der Wurm drin.
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des Bereiches wird mir immer gesagt
    Was funktioniert ist (web.de) alle anderen sind nicht möglich. Habe ich was übersehen?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß DuffBoy
     
    DuffBoy, 27. Juli 2022
    #11
  12. DuffBoy Neuer User
    Anbei eine Bessere Grafik.
     
    DuffBoy, 27. Juli 2022
    #12
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    Hi,

    ein per Formel generierten Link kann man nicht per VBA ausführen - im Gegensatz zu einem "normalen" Link. Lade doch mal ein kleines Beispiel hoch, damit man sehen kann, was in der Zelle steht - vielleicht kann man ja einen Workaround erstellen.


    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 27. Juli 2022
    #13
  14. DuffBoy Neuer User
    Hey Beverly,
    anbei eine kleine Musterdatei mit einer kleinen Beschreibung.
    Hoffe das dies an Infos reicht.

    Gruß DuffBoy
     
    DuffBoy, 28. Juli 2022
    #14
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wo sind die HYPERLINK-SVERWEIS-Formeln? In deiner Mappe gibt es keine - aber genau um diese ging es doch...


    Mit Command Button Link in Zelle öffnen GrußformelMit Command Button Link in Zelle öffnen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 28. Juli 2022
    #15
Thema:

Mit Command Button Link in Zelle öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Command Button Link in Zelle öffnen - Similar Threads - Command Button Link

  2. Bild im Command Button linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild im Command Button linksbündig: Hallo zusammen, zum Wochenende nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild, das via Eigenschaftenfenster die in einem Command Button eingefügt wurde, linksbündig zum Rand des Buttons...
  3. in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen: Hallo Excel Gemeinde Versuche gerade in einen bestehnden Button noch die Rundenfunktion mit einzubauen. Ich scheitere kläglich Hier mein Code: Code: Public Sub CommandButton1_Click() Dim...
  4. Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt: Liebe community, bestimmt kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte dynamisch einen ActiveX-Button einem Tabellenblatt zufügen. Dazu habe ich versucht den Code zum Einfügen...
  5. Command Button ein-/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Command Button ein-/ausblenden: Hallo Ich habe folgenden Code: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim oSH As Sheets Dim oWs As Worksheet If BlattExist("Jan") Then If Target.Address = "$A$3" Then Call...
  6. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...

Users found this page by searching for:

  1. viele links öffnen und drucken

    ,
  2. command button in zelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden