Office: (Office 2010) mit dropdown tabellenblatt wählen und...

Helfe beim Thema mit dropdown tabellenblatt wählen und... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, hab hier schon mal ein bisschen in VBA probiert und ein anfang für ein Makro gebastelt (Anhang), jetzt hänge ich ein klein wenig in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cxg5z, 3. Februar 2017.

  1. cxg5z Erfahrener User

    mit dropdown tabellenblatt wählen und...


    Guten Morgen,
    hab hier schon mal ein bisschen in VBA probiert und ein anfang für ein Makro gebastelt (Anhang), jetzt hänge ich ein klein wenig in der luft und weiß nicht weiter.
    ich möchte in meiner Tabelle die messstelle mit der dropdown liste auswählen so das die daten welche ich dort eingebe (Eingabemaske Userform1) im entsprechendem tabellenblatt fortlaufend nach unten eingetragen werden ,
    weiterhin soll das datum beim öfnen der userform eingabemaske aktuell drin stehen und auch änderbar sein und als drittes möchte ich bei verkrautung, eis und besonderes genauso eine dropdownliste wie für messstelle haben dort sollen zahlen von 1 bis 5 stehen und mir bei zahl 3 zb in eis dann auf dem tabellenblatt eintragen Randeis...

    Dankeschön für die Hilfe...
    bitte auch die erklärungen damit ich ein klein wenig duchblick habe was ihr ich dort mache

    LG micha
     
  2. cxg5z Erfahrener User
    hab die tabelle erweitert jetzt funzt auch die dropdowngeschichte nicht mehr?
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2017
    #3
  4. cxg5z Erfahrener User

    mit dropdown tabellenblatt wählen und...

    mit dropdown tabellenblatt wählen und... :confused:
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    von hier einen Link zu Office-Loesung setzen und anders herum.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2017
    #5
  6. cxg5z Erfahrener User
Thema:

mit dropdown tabellenblatt wählen und...

Die Seite wird geladen...
  1. mit dropdown tabellenblatt wählen und... - Similar Threads - dropdown tabellenblatt wählen

  2. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl: Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein...
  3. Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden: Hallo, seit Tagen versuche ich ein Tabellenblatt gebunden an einer Auswahl in einem Dorpdown-Menü ein- bzw. auszublenden. Das Problem dabei ist, dass dieses Dropdownmenü den Wert zwar in eine...
  4. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen: Hallo Forum Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen? Wenn ich mehrere Tabellenblätter markiert habe, dann ist diese Funktion...
  5. Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern: Hallo in die Runde Ich möchte eine Excel Datei erstellen wo ich Menü´s Kalkulieren kann. Die Datei sieht zurzeit so aus: Ich habe 3 Tabellenblätter wo ich die Kalkulation machen und ein...
  6. Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown auf anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Protokoll für die Elektrotechnik zu erstellen und komm nicht weiter. Das Protokoll besteht aus zwei Blätter "Raum1" und "Vorlage". Der Benutzer kann...
  7. Dropdown in weiteres Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown in weiteres Tabellenblatt kopieren: Servus! Ich habe ein Problem, dass mich schon viele Nerven gekostet hat. Nach langem Googeln habe ich noch immer keine hilfreiche Auskunft... In meiner Excel Arbeitsmappe befinden sich zwei...
  8. Excel Dropdown - andere Tabellenblätter autom. ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dropdown - andere Tabellenblätter autom. ausfüllen: Guten Tag an alle "Forumisten" Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Auf dem Masterblatt sollen einige Angaben im Freitext und andere via Dropdown- Auswahl gemacht werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden