Office: mit einem Formular berechnete Werte abspeichern

Helfe beim Thema mit einem Formular berechnete Werte abspeichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Aus 2 Tabellen habe ich ein Formular erstellt. Durch verschiedene Kriterien aus der einen Tabelle wird ein Wert im Formular berechnet, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ratloser, 22. Juni 2006.

  1. Ratloser Erfahrener User

    mit einem Formular berechnete Werte abspeichern


    Hallo.
    Aus 2 Tabellen habe ich ein Formular erstellt. Durch verschiedene Kriterien aus der einen Tabelle wird ein Wert im Formular berechnet, der schon in einem Textfeld in diesem Formular angezeigt wird. Kann ich diesen errechneten Wert auch abspeichern? Wenn ja, wie?
    Bitte helft mir weiter...
    Gruß, Heiko
     
    Ratloser, 22. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    klar geht das. Mit VBa oder Du wählst als Datenquelle des Textfeldes (scheint ja jetzt ungebunden zu sein) ein Feld in der datzgehörigen Tabelle.
    In einer Tabelle muss aber ein Feld für diesen Wert vorhanden sein - sonst geht es nciht.
     
    freaky, 22. Juni 2006
    #2
  3. Ratloser Erfahrener User
    wird Montag probiert...

    Schon mal Danke für die Antwort...
    kann das erst Montag bei Zugriff auf die Datenbank ausprobieren...
    schönes Wochenende noch und bis dann...
     
    Ratloser, 25. Juni 2006
    #3
Thema:

mit einem Formular berechnete Werte abspeichern

Die Seite wird geladen...
  1. mit einem Formular berechnete Werte abspeichern - Similar Threads - Formular berechnete Werte

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. berechnetes Feld in Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    berechnetes Feld in Formular: Hallo zusammen, ich habe in meiner Unfalldatenbank auf einer Registerkarte ein Endlosformular angelegt, um Verletzungen für einen Unfall einzutragen. Eine Verletzung setzt sich zusammen aus dem...
  8. Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern: Hi, habe folgendes Problem: Habe in nem Formular ein Textfeld, das seinen Inhalt durch ne Funktion bekommt. [Bsp.: Steuerelementeinhalt: =Funktion()] Den von der Funktion berechneten Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden